Sonntag, 18. April 2010

Die Gartenstory geht weiter...

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und konntet dieses Traumwetter in allen Zügen geniessen.
Jede Wette, wir waren nicht die Einzigen, die am Samstag den Grill angeschmissen und das erste mal wieder einen richtig gemütlichen und seeehr langen Terrassenabend eingelegt haben.
Okay, irgendwann wurde es schon ganz schön kalt...aber wozu gibt es schließlich Fleecedecken!?!

Vorher habe ich mich aber noch ein bisschen auf der kleinen Terrasse ausgetobt...
...selbst der uralte Marktschirm, der mehr aus Flicken als aus seinem ursprünglichen Stoff besteht, ließ sich doch  tatsächlich noch mal aufspannen....yipeeeeh!!!
Gerechnet hatte ich eigentlich mit dem typischen Geräusch, das  entsteht, wenn sich gaaanz gemächlich ein laaaanger Riss durch morsche Textilien arbeitet.
Ich hoffe, er übersteht nun auch noch den ein oder anderen Regenschauer....denn eins ist klar, ein weiteres Aufspannen bedeutet sein sicheres Ende! :(((






























































































































































Zum Vergleich, ein Foto aus dem vorletzten Sommer...mit rankendem Wein.





















Ihr seht die kleine Steinlandschaft rechts im Bild ?
Da befindet sich unser "Teich" (... ihr lacht euch tot, wenn ich davon demnächst mal Bilder reinstellen werde).
Mein nächstes Projekt wird sein, zu testen, ob die Teichpumpe noch irgendwelche Lebenszeichen von sich gibt. Hatte nämlich leider vergessen, sie im Herbst rauszuholen.....und das wird sie mir nach diesem strengen Winter sicher SEHR übel genommen haben!

Einen schönen Wochenstart wünscht euch mit ganz lieben Grüßen Eure

Kommentare:

  1. Hallo Ute ,solche Sichtweisen aus dem Garten sieht man doch gerne.Lag übrigens auch noch mit Fleecedecke au der Trrassse,allerdings ohne Grill!!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    ...toller Garten....wunderschöne Deko...gefällt mir sehr gut!!Unsere Teichpumpe hat den Winter überlebt.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott - ihr seid alle so kräftig und intensiv und enthusiastisch am erkeln, verschönern, hämmern, sägen, schrauben, budddeln, verändern .... wenn es morgen nicht regnet, bekommt mein Gartenschweinehund einen Tritt in den....

    Es sieht auf allen Fotos schon so richtig toll nach Sonne, Lust und Laune aus - klasse!

    Liebe Grüße und beso

    Vintage

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    Was für ein schöner Garten Du doch hast. Könntest Du mir bitte Deinen grünen Daumen plus Deko Daumen kurz mal leihen (lach). Unser Garten ist irgendwie immer noch "verwildert". Wir wollen irgendwann mal die Cotoneastern?? rausnehmen lassen, deshalb mag ich gar nicht richtig pflanzen wenn dann doch so ein Bagger das ganze Wurzelwerk rausschaufeln muss.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Ute,
    oooohhhh so schöne Bilder von Deinem Garten hast Du wieder.
    Dein Garten ist echt wunder-wunderschön!
    Was ich am meisten liebe ist Deine Detailsaufnahmen.....soooooo schööööön.
    Bitte mehr davon!
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir.
    GGlG, Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ute,

    dein Garten sieht wunderschön aus. Da bekommt man Lust zum werkeln und verweilen. Deine Deko sieht sooooo hübsch aus. Ich drücke dir die Daumen, dass die Pumpe anspringt und den Winter gut überstanden hat.

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute,
    Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Dein Garten ist sooo schön! Da kann man doch so richtig entspannen --nach der Arbeit!

    Unsere Teichpumpe ist diesen Winter auch im Wasser geblieben (der Winter kam ja so überraschend!)Wir hatten die größten Befürchtungen, aber..sie funktioniert noch. Ich drücke Dir auf jeden Fall mal die Daumen!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ute,

    einen wunderschönen Garten hast Du und so einen großen Schirm hätte ich auch so gerne ... aber bis jetzt hat mein Mann nicht mitgemacht. Unsere Pumpe - nicht aus dem Teich sondern aus einer alten Zinkwanne - hat den Winter super überstanden, wir haben sie auch noch nie rausgenommen.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. ...dein Garten ist wirklich wunderschön, liebe Ute. Deine Pumpe hat das sicher überstanden. Wir lassen unsere auch immer unter dem Sprudelstein überwintern....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schöne Bilder, super! Wunderschöne Deko. Da macht es Spaß sich in eine Fleecedecke einzuwickeln und alles in Ruhe zu genießen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ute, da ist er wieder, Dein traumhafter Garten. Soooo schön hast Du es :o) Und ab und an blitzt am linken Bildrand das Schloss hervor. Einfach toll!!
    GGGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön. Da wäre ich gerne beim Grillen dabei gewesen. Du hast ja einen Traumgarten geschaffen. Ich bin schon gespannt auf den Teich =)

    AntwortenLöschen
  13. Oh Ihr habt einen tollen Garten und so viel schöne Blumen und Accessoires. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Ute,

    eine Fortsetzung, ich freu mich... Aber hast Du nicht geschrieben Dein Garten ist klein... Von den wunderschönen Bildkens zu urteilen, ist der Garten doch recht groß und soooooo bezaubernd!!! Danke, freue mich auf den 4. Teil ;)))

    Wünsche Dir einen schönen Start in die Woche, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du gartenfee ;)
    Dein garten ist wunderschön!!
    Habt ihr alles selber angelegt? sehr sehr schön....
    Eine frage habe ich da wir so eine ähnliche ecke haben....lässt du dein schirm auch bei regen auf?? Und wenn ja,wie lang leben die dann ??? ;)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ute,so ein wunderschöner Garten und alles ist so liebevoll dekoriert.Da kann man sich ja nur wohlfühlen und entspannen.Eine schöne sonnige Woche wünsche ich Dir .Liebe Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ute!!!

    In Deinem Garten sieht es ja schon nach Sommer aus!!!! Wunderschoene Fotos, da moechte man gerne mal vorbei kommen und genauer schauen...Und noch zu Deiner Bank aus Deinem letzten post, ich verstehe Dich (und den Widerwille Deines Mannes auch, eigentlich die ganze Geschichte, brachten mich zum schmunzeln :)), aber ich finde, die Bank ist sehr schoen gewettert und passt herrvorragend zu Deinen tollen braunen Kraenzen!!!

    Mit einem Gruss und Dir eine schoene Woche, Nicola

    AntwortenLöschen
  18. Du hast wirklich einen Traumgarten! Alles so wunderschön liebevoll dekoriert - hinsetzen und relaxen - was gibt es schöneres?
    Wir haben am Wochenende zweimal gegrillt und haben es genossen. Es war richtige Urlaubsstimmung :o)

    Liebe Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ute,
    das ist aber romantisch bei euch im Garten, da läßt sich bestimmt manch Abend schön verbringen, gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ute,
    euer Garten ist einfach nur super schön! Und so toll dekoriert! Da lässt man sich gerne nieder und bleibt und bleibt und bleibt und will garnicht mehr weg...:-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Ute,,wundershcöne Impressionen,,ich liebe Deine Deko...ganz toll in Sezene gesetzt und auch deine Zinwannen finde ich so toll,,,die stehen hier auch überall ich liebe sie,,ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe deinen Garten:-)))
    Ich drück dich ganz doll und wünsche dir einen schönen Tag:-)))
    deine Kiki

    AntwortenLöschen