Freitag, 23. April 2010

What´s that?






















Eine römische Zahl, die Kopfstand macht?..............Auflösung später!

Denn erst mal möchte ich mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare zu meinen Gartenposts bedanken.
In der letzten Zeit habe ich mich hier ein bisschen rar gemacht, sodaß ich fast gar keine "Gegenbesuche " starten konnte. Sorry!
ICH HABE BESTIMMT JEDE MENGE VERPASST!!! :(((
Aber irgendwie hatte ich zu nix Lust, keine kreativen Ideen (d. h. Ideen jede Menge, nur leider null Motivation sie auch umzusetzen)....noch nicht mal das Bloggen hat Spaß gemacht....hab mir schon ernsthafte Sorgen gemacht ;)))!
Doch diese kleine "Ermüdungsphase" ist ja nun Gottseidank vorbei und mein alter Elan ist auch wieder zurückgekehrt!!!
Im Gegenteil, große Vorfreude macht sich bei uns breit, kommt doch morgen unsere große Tochter nach einem LAAANGEN Jahr von ihrem Amerikaaufenthalt zurück.

Und NATÜRLICH werde ich demnächst auch wieder schauen, was ihr so treibt.....versprochen!

Aber hier nun des Rätsels Lösung....
Schon lange war ich ganz scharf auf so eine alte Uhr, aber wo immer ich mich umschaute, irgendwas war  verkehrt.
Entweder gefielen mir die Zahlen nicht oder der Schriftzug, zu kitschig, zu teuer....ihr kennt das ja.
Also hab ich mir selber eine gebastelt...
und da mich tickende Uhren eh aufregen, reichte mir das Ziffernblatt.

Man nehme ein Holzbrett, bemühe sich, es in möglichst kreisrunder Form zuzusägen *schwitz* (in meinem Fall ist das schon vor einiger Zeit geschehen...sollte nämlich mal ein Tischchen werden...daher auch die zwei unschönen Bohrlöcher),
zeichne sich mit Edding ein Ziffernblatt seiner Wahl auf und bearbeite das Ganze anschließend mit Schmirgelpapier...fertig!






















 






























































Genau da sollte sie hin....ach, ich bin ganz stolz ;)))!

So ihr Lieben, jetzt muss noch eiligst ein Willkommensschild gebastelt und ein Eintopf gekocht werden (das  Wunschessen nach einem Jahr Fastfood).

Nun wünsche ich euch ein ganz wunderbares Wochenende, genießt das Superwetter, das uns versprochen wurde und lasst es euch gutgehen.
In diesem Sinne

Kommentare:

  1. Huhu liebe Ute, deine Uhr ist aber ganz wunderbar gelungen, toll nun musst Du dich nur nocgh auf die Suche nach schönen Zeigern begeben, oder bleibt sie zeigerlos???
    Na das wird ja dann morgen ein Tag werden, Kind zurück und soooo viel zu erzählen!! Ja Wunschessen wurde mir auch schon durchgegeben, aber ich habe ja noch gute 2 Monate Zeit damit!!
    Dann wünsche ich Dir für morgen ein fröhliches Wiedersehen und allerschönsten Sonnenschein
    liebste Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  2. Lieebe Ute,
    das Ziffernblatt ist toll geworden, ich hätte mir das nieeee zugetraut! Superschön! Und soo schön dekoriert!
    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Tochter und ein wuunderschönes Wiedersehen,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Nachbarin :-)
    Ich freu mich so für dich, dass dein Nina-Kind nun endlich heim kommt!! Hoffe, dass ich sie dann auch bald einmal kennen lernen kann. Deine Uhr ist super geworden. Und sogar richtig rund :-) Und stimmt.. ohne Zeiger ist sie viel schicker und weitaus nicht so nervig! Die moderne Frau ist eh zeitlos!
    Also Liebelein, ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Willkommenstag und drück dich, bis bald, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    dankeschön für deine liebe antwort...ich glaub ich trau mich dann mal auch den schirm stehen zu lassen...finde es sooo gemütlich...
    Und die uhr ist spitze!!! Auf die idee muss man erst mal kommen :)
    ich wünsche dir morgen einen wunderschönen wiedersehn tag mit deiner tochter....und bestimmt auch gaaanz vielle schöne mitbringsel ;)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  5. Ute, die Uhr ist einfach nur genial. Geh bitte schon jetzt davon aus, dass ich die Idee garantiert irgendwann nachmache. Außerdem: wozu braucht eine Uhr Zeiger? Dem Glücklichen (hihi - das bin ich...ich habe eine super Idee gefunden *lach*) schlägt eh keine Stunde *bg*

    Ich kann gut verstehen, dass du schon seit Wochen hibberig bist und es kaum abwarten kannst, dass der Flieger landet... genieß jede einzelne Freudenträne

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE xx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    superschöne Uhr!!
    Ich wünsch dir auch ein traumhaftes Wochenende mit deiner Tochter!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh liebe Ute, DANKE für diese tolle Idee.
    Denn ich bin schon seit langen auf die Suche nach einem alten großen Ziffernblatt. Bin bis heute leider noch nicht fündig geworden. Deine *self-made* Ziffernblatt sieht total klasse aus. Wenn Du mir es erlaubt, würde ich gerne Deine Idee klauen.
    Deine Bilder sind wie immer sooo wunder-wunderschön.
    Dir, liebe Ute, wünsche ich ein schönes Wochenende.
    GGlG, Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Ach mensch liebe Ute,

    Deine Post´s sind immer so schön und Du hast ein sagenhaftes Talent Deine Bildkens sooooo schön in Szene zu setzten...

    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ute, die "Uhr" ist ganz toll geworden!!! Klappt doch mit den kreativen Ideen...
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ganz tolles und aufregendes Wochenende. Nach einem JAhr gibt es bestimmt eine riesengrosse Wiedersehensfreude!!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ute, ja so eine Uhr die macht schon ganz schön was her!!! Wunderschön, ich bin total begeistert!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ute,
    Oh was für eine superschöne Uhr. Die hast Du ganz super toll hingekriegt. Ich wünsche Dir ein schöne Wiedersehen mit Deiner Tochter. Ihr habt einander bestimmt viel zu erzählen
    glG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  12. Das Ziffernblatt sieht toll, klasse Idee ! Ich wünsche Euch morgen auch einen schönen Willkommenstag. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ute,

    hochachtung vor deiner ruhigen hand.Deine neue Uhr ist ein absoluter hingucker.
    Mit diesem dekogegenstand kannst du wirklich sehr viel Kombinieren...

    eine schoene Woche wuenshct dir Conny

    AntwortenLöschen
  14. Dein Ziffernblatt ist ja so unwahrscheinlich schön, und herrlich in Szene gesetzt!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen