Dienstag, 7. Dezember 2010

Ein bischen Rot muss sein!

 Auf diese Farbe kann ich zur Weihnachtszeit einfach nicht verzichten!
Der Schwerpunkt liegt zwar vermehrt in Küche, Flur und Essbereich....aber so´n klitzekleines bisschen hat er sich auch zum "Kamin" hin verlagert.

Dort hängen nun auch meine neuen Nikolausstiefel....die allerdings brauchte ich nach der Nähaktion mit den ganzen roten Vichys und Streifen in dezentem, unaufgeregtem Uni.

Geht euch das eigentlich auch so ... kaum hat man weihnachtlich aufgerüstet, da geht einem so manches Eck schon wieder auf die Nerven?
Dann sieht man wieder irgendwo (ähem, meisst bei den Bloggern natürlich) was ganz Tolles, will das selbstverständlich sofort haben....also wird wieder geändert, gerückt, gemacht und getan.
Wenn ihr wüsstet, wie ich mich dieses Mal schon an meiner Fensterdekoration im Wohnzimmer ausgetobt hatte.
Meterlange Buchsgirlanden, auf abenteuerlichste Art und Weise am Rahmen befestigt, behängt mit Silberkugeln und diversem anderen Kleinram haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mir eine gewisse   Unruhe zu bereiten.
Die musste aber ganz, ganz schnell wieder wech!!!

Heißt doch schließlich besinnliche Weihnachtszeit, oder?






Mit diesen Bildern wünsch ich Euch einen wunderbaren 7. Dezember.

Herzlichst Eure Ute

Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    rot ist auch für mich unverzichtbar zu Weihnachten und im Winter. Und ja... ich rücke und verändere auch ständig. ;-)

    Es sieht wirklich wunderschön und sehr gemütlich bei Dir aus, sei lieb gegrüsst, Bine.

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht so gemütlich bei Dir aus. Nein, für mich ist die Deko nicht ganz so wichtig. Natürlich mache ich mir auch Gedanken und dekoriere. Aber mit gefällt das Ganze dann und ich kann ganz entspannt sein und mich daran erfreuen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,
    schön, wieder von dir zu lesen. Deine "Socken" sind wirklich ein Traum und ich gönn dir von Herzen, dass du sie gut unters Volk gebracht hast. Ich hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht...der Prophet im eigenen Land...du verstehst....
    Auch bei mir gehört in diesem Jahr Rot wieder dazu. Schon allein wegen der vielen schönen Pilze, die man kaufen kann ;o)). So ein bisschen hin und herrücken kenn ich auch. Vor allem wollte ich noch so eine niedliche kleine Tanne...jetzt ist aber alles voll mit Schnee...war mir wohl nicht gegönnt ;o))!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Ute,

    das sieht ja so schön bei Dir aus, total gemütlich. Mir gefällt es sehr gut mit rot, ein bißchen darf zu Weihnachten sein. Aber kaum ist Weihnachten vorbei, muß alles weg, dann mag ich es überhaupt nicht mehr sehen.

    GLG und einen schönen Tag, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,
    das sind wirklich herrliche Bilder von Eurem Heim.Mir geht es auch so....habe schon einiges wieder weggeräumt und natürlich wieder was anderes neu hindekoriert!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Ute!

    Bei dir siehts aber richtig gemütlich aus! Ein richtig schönes, weihnachtliches Häuschen! :)

    Dir auch einen schönen 7. Dezember

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich steh ja sowieso auf euer Haus und euren Garten. Ich würd sofort bei dir einziehen :-))

    LG NOra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute...
    was Du da schreibst ist wahr. Mir geht es ähnlich wie Dir.
    Du hast trotzdem eine tolle Deko in deinen Räumen.

    Ganz schönen Tag noch, *Bettina*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ute,

    ganz lieben Dank für die Erklärung! Ich verarbeite die "Dinger" zwar auch, aber auf die Idee bin bisher nicht gekommen, sie als "Alternative" zu nutzen. Manchmal sieht Frau die Lösung vor lauter Möglichenkeiten nicht mehr ;)

    DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!

    GGLG

    Tine

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen - ja, das mit dem Hin-undHerrücken kenne ich gut und bei uns verändert sich die Dkoration in der Weihnachtszeit auch öfters wieder .....eigentlich komisch, denn ansonsten bleiben viele Dinge übers Jahr erstmal, wo ich sie als erstes hingestellt habe. Übrigens den Schlittschuh finde ich wunderschön .....mit der Kufe darunter einfach mal was anderes - ganz toll !!!
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Morgen du unruhe geist :)
    Weist du eigentlich das du jetzt mit deinen Bildern genau diesen von dir beschriebenen zustand bei mir ausgelöst hast???? :)
    Wunderschön sieht es aus! Das mit dem fenster auf der fensterbank gefällt mit total gut....
    Ach die bloger welt...was wären wir ohne solchen wie Dich :)(ehmmmm ich weis nicht....mein ausnahme zustand hindert mich glaube ich am denken...schreib man das so?? )
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Ute:-))
    Traumhaft!!!!!Ich liebe deine Deko und deine Bilder:-))))
    Ich drück dich gaaaanz doll...deine Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Oh, bei dir sieht es so toll aus!!! Schön, schön!!
    Und ich kenn das... ich bin eigentlich nie so richtig zufrieden... räume bald wieder umher, habe neue Ideen, befinde dies für blöd, das für gut usw. Uff, so sind wir Frauen wohl (meist).
    Und bei mir hat rot auch meist in der Küche Platz... da finde ich es passend, im WZ dieses Jahr nicht so, nur ein ganz kleines bißchen...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ute!
    Ich habe Dich wiedergefunden!!! Bei Kiki`s Kommentarliste!!! Freu:))))
    Jetzt wirst mich aber nicht mehr los!!!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  15. hallo ute
    eine schöne weihnachtliche dekoration hast du.
    es ist alles so stimmungsvoll....rot ist auch meine farbe für weihnachten.
    schön siehts bei dir aus.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Ganz ehrlich?
    Mir gefällt es wunderbar!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ute,ich habe schon sooo lange nichts von Dir gehört, was auch ganz sicher daran liegt das ich momentan leider nicht so oft hier im Bloggerland unterwegs bin und aus diesem Grund wahrscheinlich deine Post verpasst habe!! Die Zeit läuft mir einfach nur so davon und heute sitze ich nun auch schon wieder seit 2 Stunden hier und komme einfach nicht hinterher lach!! Wichtig war mir jedoch einen neuen Post einzustellen, was ich auch schon geschafft habe!!
    Schau doch mal auf meinen Blog, denn auch bei mir ist Silber und Bordeauxrot angesagt, ganz klassisch halt!!! Rot gehört für mich aber auch dazu, da es die traditionelle Weihnachtsfarbe ist!!
    Deine Deko gefällt mir aber auch sehr und ja Du hast sooo Recht, man sieht hier auf den Blogs etwas Schönes uns möchte dies auch gerne übernehmen. Das heisst dann jedoch auch oft, das die bestehende Deko hinfällig ist.
    Was tun?? Weniger hier rumschauen??? Nein ich glaube jeder findet die für ihn passende Deko nicht wahr :)))
    So nun muss ich auch schon wieder weiter, liebe Ute sei ganz herzlich gegrüßt und im voraus einen gemütliche 3.ten Advent wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. :)))))))) also sachen gibt es :)
    Das war jetzt wirklich seeeeehr interesant ;)
    Und ich glaube schon das mann da gewisse seelenverwandschafft erkennen kann :) Schöööön ;)
    Und mit den soldaten ist es garnicht so schwer...fummelig schon aber was sollst :)
    Wenn du die Bilder anklickst werden die dann schon noch größer....wenn es nicht reicht mache ich dir gerne welche in nahaufname.....mann macht doch alles für die verwandschaft :)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  19. Moin liebe Ute,

    also eigentlich kenne ich das auch, bin aber gerade ganz verwundert über mich selbst..... nicht in diesem Jahr..... in diesem Jahr bin ich völlig entspannt (schulterklopf)!
    Und Bauernsilber liebe ich auch!

    Was macht eigentlich Deine Tomate, grins???

    Ganz liebe Grüße und noch eine wundervolle Woche!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ute,
    bei Dir sieht es toll aus! Und mir geht es genauso: ich räume und mache, und bin zufrieden, und dann sehe ich so tolle Sachen und würde es dann auch gerne ändern... ;-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. I couldn't refrain from commenting. Perfectly written!

    Also visit my web blog; hardwood floors

    AntwortenLöschen
  22. I got this site from my friend who informed me about
    this web page and at the moment this time I am visiting this web site and reading very informative posts at this place.


    refinishing hardwood floors

    My web blog :: engineered hardwood floors

    AntwortenLöschen
  23. I have read so many posts about the blogger lovers except this paragraph is actually a fastidious paragraph, keep it up.



    Here is my web blog :: hardwood floors

    AntwortenLöschen
  24. Thanks for finally writing about > "Ein bischen Rot muss sein!" < Loved it!

    Review my web blog click through the up coming webpage
    My page - hardwood floors

    AntwortenLöschen
  25. Thanks very interesting blog!

    Feel free to surf to my weblog ... hardwood flooring

    AntwortenLöschen
  26. Hi everyone, it's my first go to see at this website, and paragraph is really fruitful in favor of me, keep up posting these articles or reviews.

    My web blog; hardwood flooring
    Also see my site - http://www.flooranddecoroutlets.com/hardwood-solid.html

    AntwortenLöschen
  27. Very nice write-up. I definitely appreciate this
    website. Stick with it!

    Feel free to visit my web site - housekeeping agency
    My webpage :: home cleaning services

    AntwortenLöschen
  28. I pay a quick visit day-to-day a few sites and sites to read
    articles or reviews, but this blog presents feature based posts.


    Feel free to surf to my blog :: cleaning service phoenix

    AntwortenLöschen
  29. My brother recommended I might like this website. He was entirely right.
    This post actually made my day. You cann't imagine just how much time I had spent for this information! Thanks!

    Also visit my web blog - hospital housekeeping salary

    AntwortenLöschen
  30. Way cool! Some very valid points! I appreciate you
    penning this article plus the rest of the website is
    also very good.

    Also visit my web blog - domestic housekeeper

    AntwortenLöschen
  31. My family always say that I am wasting my time here at web, except I know I am getting experience all the time by
    reading thes pleasant posts.

    My weblog; hair loss remedy
    my page :: review of provillus

    AntwortenLöschen
  32. It's a pity you don't have a donate button! I'd most certainly donate to this excellent blog! I guess for now i'll settle for book-marking and adding your RSS feed to my Google account.
    I look forward to new updates and will talk about this website with my Facebook group.
    Talk soon!

    my homepage; cls222.kostanye.ru
    My site - hair re

    AntwortenLöschen
  33. Write more, thats all I have to say. Literally, it seems as though you relied on the video
    to make your point. You obviously know what youre talking
    about, why waste your intelligence on just posting videos
    to your site when you could be giving us something enlightening to read?


    My blog post zetaclear scam

    AntwortenLöschen