Donnerstag, 19. Januar 2012

Im Reich der Träume

Heute gewähre ich euch mal einen kleinen Einblick in unser Schlafzimmer!
Wobei...kleiner Einblick?
Wer meinen Blog kennt, weiß...ich poste entweder ganz oder gar nicht! ;)))


Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal gaaaanz, ganz doll für eure lieben Willkommensgrüße bedanken!!!
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darüber gefreut habe ... Motivation pur!
 Deshalb geht`s heute auch gleich weiter...


... mit einem Raum, den wir uns ruhigen Gewissens zurück erobern konnten.
In früheren Posts hatte ich ja schon mal berichtet, dass nach dem Auszug unserer großen Tochter ein eifriger Zimmertausch stattgefunden hat.
Und so fühlen wir uns nach den vielen Jahren, die wir schlafenstechnisch auf knapp 10 qm verbracht haben, wie in einem Tanzsaal.
(Ich krame gleich mal in den Untiefen meines Fotoarchives nach Vorher-Bildern)
Ach, da sind sie ja schon...und so schön dunkel...toll! Hatte damals wirklich Null Ahnung von Bildbearbeitung. Knipsen....gerne mit Blitz, anschauen, fertig!






Na, untertrieben war das ja wohl nicht, oder?
Aber ...geht alles!

Hier nun die Bilder vom "Tanzsaal"....
 und wer hier meine Inspirationsquelle war, könnt euch ja sicher denken.
Wenn nicht, dann schaut unbedingt mal bei Daggi von House of Ideas vorbei.
Ein ganz wundervoller Blog mit zauberhaften Fotos und, wie der Name schon sagt, ganz tollen Ideen!
Bei ihren karierten Kissen jedenfalls, war´s um mich geschehen.
Ich hoffe, sie nimmt mir diesen schamlosen Klau nicht übel!






Auf dem nächsten Bild beachte man  oder besser nicht den Benjamini, der da etwas traurig im Eck steht. Es ist sein Winterquartier...im Sommer kommt er wieder auf die Terrasse.  Da erholt er sich auch wieder, hoffe ich jedenfalls!


Obwohl heute die Sonne schien und damit die Bedingungen zum Fotografieren eigentlich optimal waren,  wirken die Farben etwas verfälscht.
Deshalb hier ein paar Informationen:
 Wandfarbe.... zarter Grauton,
  Vorhänge... schwarze Waschseide
Stoff der schwarz/weißen Vichykissen....von Lavendels
Und die Vliesdecke auf dem Bett ist nicht etwa quietschlila, sondern erstrahlt im wirlichen Leben in einem dezenten Mauveton!!

Es ist mal wieder spät geworden...3.50 nachts mittlerweile *gäähn*
Nun wisst ihr ja auch, wohin ich mich zurückziehen werde. :))

Herzlichst 

Eure Ute




Kommentare:

  1. WOW, was soll ich sagen??? HAMMER. Wir bekommen in zwei Wochen auch unser neues Schlafzimmer und das war noch einmal so eine richtig schöne Inspiration! Die Bilder muss ich mir noch öfters anschauen!!
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. TRAUMHAFT meine liebe UTe.. ich freu mich sooooooooooooooooo dass du wieder da bist.. dein Zuhause ist einfach der Hammer.. und ich freu mich doch schon wieder soooooooooo auf deine gartenbilder..
    Heut sag ich auf alle Fälle dein Schlafzimmer ist der Haaaaaaaaaaaaaaaaaammer..
    ich drück dich.. ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön! Die Farben finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ute, Euer Tanzsaal ist sooooooooooooooooooooooooooo schön.
    In dieses Zimmer ist gerade erst unser Großer gezogen. Er ist mächtig stolz, dass er jetzt einen Balkon hat :-)
    Aber was Ihr aus Eurem 10 qm-Zimmer gemacht hattet....ich bin total begeistert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute!
    Du weist ja: Ich liebe jeden Zentimeter Deines wundervollen Zuhauses! Da bleibt dann natürlich auch kein Futzelchen vom Schlafzimmer verschont:))
    Soooooo schööööön!
    Ich drück` Dich und hoffe, das es Dir gut geht!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute,

    ich musste mich kurz mal orientieren, wo ich hier gelandet bin und als ich nach unten gescrollt habe wusste ich es wieder - war damals gerade neu auf deinem Blog gelandet mit der tollen Geburtstagsgeschenkidee! So - und nun auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier! Dein Wiedereinstiegspost und der jetzige sind wirklich sehr schön und amüsant! Ich mag wie du schreibst und dein Reich ist wirklich sehr schön!

    Freu mich schon, dass du uns nun wieder mehr von dir zeigen magst! Deine DIY-Idee mit der alten Strickjacke finde ich echt super - hab auch noch so einen verweisten Zopfpulover (irgendwo)!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Du Liebe,
    welcome back!
    Schön, dass Du wieder da bist :-))
    Du weißt ja.. ICH LIEBE DEINEN BLOG!
    Und Dich auch ;-))
    Ich hab eine Frage:
    Hast Du Eurem Bettchen eine Husse verpasst
    oder ist das Kopfteil so?
    Drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  8. wow!!

    sehr schön!! v.a. die bilder über dem bett gefallen mir total gut!
    wirklich gemütlich und schick ist euer "schlafgemach" geworden ;-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa wow........mund zu.........
    Liebe Ute,
    also alles was ich sagen wollte.......kommt nicht...muss mich erholen......soooo viel dazu....ich glaube unser Schlafzimmer ist als nächstes "drann" irgentwie mach ich immer wo anders "schöner" nur da nicht...hm...
    Aber zurück,da hast du dir aber viel mühe gemacht,Bett bezogen, kissen, Bilder....einfach alles....toll,gefällt mir toooootal gut !
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  10. supiiiiiiiiiii
    Wow sind das schöne Bilder. Da mag man sich ja nur wohlfühlen . Eine Oase für die Seele. Traumhaft schön.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ute,

    Das ist die reinste Bilderflut. Wahnsinn! Es sieht so toll aus. Gratulation!!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Uiii... Ute du Nachteule, jetzt gibst Du aber mächtig Gas, wieder so ein Wahnsinns-Post!
    Aber schön ist euer Schlafzimmer, besonders eure Ablagen....hihi auch ich hatte mal vor die originelle Ablage meines Mannes zu zeigen, es aber wieder und wieder verschoben. WARUM nur, ich werde das mal in Angriff nehmen lach!!
    Liebe Ute ich warte nun ganz gespannt auf dein Badezimmer, denn wenn Du meinen Post gelesen hast, weisst Du auch warum.
    Nun ist es auch schon wieder spät und ich wollte doch noch schnell mal hier und da vorbei schauen.
    Lass von Dir hören
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ute...ich fand Dein altes Schlafzimmer schon immer wunderschön damals in den ZS-Zeiten, aber das neue is natürlich noch um einiges schöner!!!Liebe Grüße und schön wieder was von Dir zu sehen und zu lesen...Eva

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Ute.....wie schöööön, du bist wieder da.....FREU:)))
    Dein Schlafi ist sooooo wunderschön....die Kissen sind DER Knaller.....ahhhhh, du mußt die schönsten Träume haben.....hab ein feines WE, gaaaanz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ute,
    was für ein Unterschied zu früher!
    Wahnsinn! Sieht alles super stimmig aus! Toll gemacht!
    Süße Träume!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schoener Einblick.Was fuer ein schoener Raum.Er strahl soviel Ruhe und Geborgenheit aus.
    Mit al seinen kleinen Details.Und die Schale mit den Perlenketten ist wundervoll.Soooo schoen chic eben.

    Liebe Gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ute,
    na da hat dich das schwarz-weiß-Fieber ja auch mächtig gepackt :-) Man kann gar nicht mehr aufhören, gell? Dein Schlafzimmer finde ich wunderbar. Ich würde doch auch so gerne bei mir etwas verändern!!
    Flohmarkt hört sich gut an, ich war auch schon lange nicht mehr. Hier in NSU findet jeden Samstag ein Hallenflohmarkt statt... aber dolle ist der nicht. Wir müssen wohl auf besseres Wetter und die Flohmarktsaison warten...
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ute,

    so ein schönes Schlafzimmer und Deine Zahlenkissen sind ein Traum! Hast Du sie selber gemacht???

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna,

      Dank dir für das liebe Kompliment :) .... ja, die Kissen sind selbst gemacht.
      Die Zahlen sind aus dem gleichen Stoff wie die Gardinen appliziert. Zum Einfassen habe ich schwarzes Vlies genommen.
      Es ist dehnbar und ersparte mir so das Zuschneiden von Schrägband.

      Löschen
  19. Oh, das Schlafzimmer ist wunderschön geworden - da würde ich mich auch sofort wohlfühlen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für ein schönes Schlafzimmer! So viele schöne Details! Und eine Hakenleiste!!!;-) Und diese Schuhleisten würden auch bei uns perfekt passen!
    Die Kissen finde ich auch total schön. Ich glaube, ich gehen dann mal ins Bett und träume unterm Hirschgeweih...wer weiß?
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön und gemütlich siehts aus bei euch. So viele wunderbare Details!
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ute,
    dein altes Schlafzimmer ist schon um Weisten schöner als Unseres, aber das Neue, WOW!
    Hast du noch einen Platz in deiner Ritze frei ;-)?
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. das schlafzimmer gefällt mir gut, besonders die alten bilder & koffer.
    ps: schön, dass hier wieder leben in deinen blog kehrt...

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Kissen+schöner Blog !
    LG, Alex

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ute, du hast einen superschönen Blog - Inspiration pur - ich wünschte, ich hätte die Zeit und Muse all meine Ideen so schön umzusetzen, wie du. Aber bei 2 kleinen Kindern, Mann, Haus und Garten und den Job natürlich auch nicht zu vergessen, bleibt mein Hobby irgendwie auf der Strecke ... ich warte noch ein paar Jährchen, bis die Kinder größer sind, dann wirds sicherlich leichter ... ganz viele liebe Grüße und einen schönen Abend, Elvira

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, meine liebe Ute!
    Endlich kann ich schreiben. Die Funktion war die ganze Zeit nicht möglich :( Ich wäre die erste gewesen, die Dir zu Deinem Wohnzimmer-Post einen Kommentar hinterlassen hätte... Hmm, ging halt nicht. Ich habe schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten von Dir gewartet.
    Es ist wunderschön bei Dir geworden. Vor allem die vielen Akzente, die Du nun wieder setzt, sind super!
    So ganz in weiss fand ich persönlich nicht ganz so schön (und irgendwie nicht wirklich Ute), jetzt ist es wieder lebendig :))
    Mach weiter so,
    Dein "Fan" von vor Urzeiten Zimmerschau
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Ute,
    Mensch jetzt hab ich aber ne Reise hinter mir. Meinst Du, mir wäre der Name Deines Blogs eingefallen????? Neeee, er lag mir auf der Zunge, aber ich bin beim besten Willen nicht draufgekommen. Ich hab Dich jetzt gesucht und gefunden :-)
    Ich bin ja so begeistert von Eurem Bücherregal im Wohnzimmer. Und da wir ja die gleiche Wand dort haben, wollte ich Dich fragen, ob das das Billy-Regal ist, das ihr habt?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag in Deinem wunderschönen Häuschen.
    GGGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Ute,
    ich habe jetzt die ganze Zeit in deinem blog gestöbert und bin schwer begeistert von deiner Kreativität.
    Kannst du mir bitte sagen wo man solch schwarzen Vorhänge aus Waschseide bekommt? Sind die selbst genäht oder gibt es dazu Bezugsquellen.
    Liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  29. huhu Ute, gerade habe ich Deinen wundervollen Blog entdeckt und mich sofort auf der Leseliste eingetragen ...

    Du hast es ... das "besondere Händchen" und ein Auge für die schönen Dinge des Lebens und ich beglückwünsche Dich dazu ...

    Einen ganz lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz schickt

    die Mari(anne)

    habt alle eine schöne Restwoche und ein paar schöne Ostertage :)

    AntwortenLöschen
  30. Hi Ute,
    ich bin gerade über "Pünktchenglück" bei dir gelandet, und es gefällt mir so gut bei dir, dass ich bleibe.
    Dein Schlafzimmer ist soo schön und es gibt sooo viel Schönes zu entdecken! Herrlich und so gemütlich! Da kann das Wochenende auch ruhig mal komplett verregnet sein.
    Liebe Grüße
    Bianca (die jetzt bestimmt öfter vorbei kommt)

    AntwortenLöschen
  31. wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu?!?!

    hallooooooooooo?!
    hoffe, es geht dir gut!

    nora

    AntwortenLöschen
  32. Hey Ute,

    schläfst du noch oder lebst du schon???
    Gehts euch gut?

    Liebe Grüße von Emma

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ute,
    ich hoffe es geht Dir gut?!
    Warte schon sehnsüchtig darauf, dass Du Dich mal wieder meldest.....
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful colors
    I like this style

    --------------------------------
    welcome to my blog
    http://www.homedesign9.com/
    Interior Decorating, Home Design, Room Ideas

    AntwortenLöschen
  35. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma
    Vielleicht können wir nächstes Jahr die Flohmärkte unsicher machen?!?!

    AntwortenLöschen
  36. 1 other gain that i forgot to say is that these isometrics gyms
    can also be made use of to workout utilizing isotonic
    exercising.

    My site; free weights for sale

    AntwortenLöschen
  37. Wunderbare Fotos und Inspirationen.

    LG Grace

    www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen