Donnerstag, 15. April 2010

Garten Teil 2

Nachdem es die letzten Tage hier soooo kalt und regnerisch war, habe ich heute bei einigermaßen angenehmen Temperaturen die Gelegenheit  beim Schopf gepackt, weiter im Garten zu arbeiten.

Der leicht angeschlagene Benjamini wurde aus seinem Winterquartier geholt, um sich auf der Terrasse zu erholen (werde ihn aber nachts wohl wieder reinstellen), das Regal neu bestückt und mein frischgestrichenes Flohmarktschränkchen wartete auch schon sehnsüchtig darauf, dekoriert zu werden.

Gerne hätte ich ja auch noch die Bank weiß gestrichen, aber da hat mein lieber Mann leider (...wie jedes Jahr :((( ) sein Veto  eingelegt. Und da sie ihm höchstpersönlich gehört, habe ich in der Hinsicht wohl auch ganz schlechte Karten.
Er bekam sie nämlich vor einigen Jahren von Freunden zum Geburtstag geschenkt. Und wie das so ist, wurde ich natürlich vorher nach einer Geschenkidee für meinen Mann befragt.....ich gebe zu, nicht ganz uneigennützig, machte ich den Vorschlag von einer Gartenbank ...erntete damals schon leicht grinsend vorgetragene Kommentare wie "alles klar, Thomas wünscht sich ´ne Bank" und ähnliches.
Nun, er bekam sie schließlich doch, trotz aller Vorbehalte...aber natürlich nicht, ohne ihm SEHR deutlich zu machen, dass es SEINE Bank sei und ER sie hinstellen könne wo ER wolle und ob sie sie nicht am besten gleich einbetonierten sollten.....*grrr*!








































































































































Und dann muss ich euch unbedingt noch den Regenbogen von gestern Abend zeigen...vom Balkon aus fotografiert...bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch bisschen mit der Aussicht angeben ;))).
















Ist der nicht schön???

Ganz liebe Grüße schickt euch Ute

Kommentare:

  1. Liebe Ute,

    was für tolle Bilder!! Ist das Deine Terrasse? Total schön... und weißt Du was? Ich find die Bank genau so toll wie sie jetzt ist. Bitte nicht streichen!! Und was für einen Ausblick ihr habt... WOW! Bin ganz begeistert wie Du merkst :o)

    Lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute, das sind TRAUMhafte Bilder!! Ich finde das so eine tolle Idee, das mit dem Regal, draußen, das schaut SO gekorativ aus! Ich bin hellauf begeistert!

    Einen lieben Gruß schickt dir Pünktchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute*
    WAS FÜR EIN TRAUMHAFTES STÜCKCHEN ERDE !!!!!!
    Man möchte sich gleich auf die Bank setzen - obwohl nicht weiss :0) - und einen XXL Kaffee genießen.
    W U N D E R S C H Ö N
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute:-))
    Ich liebe deinen Garten!!!!Und den Regenbogen hast du Super getroffen!!
    Ich drück dich ganz doll...deine Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Ute,
    wie gerne würde ich mich bei dir niederlassen, die tolle Aussicht genießen und den Tag ausklingen lassen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Bald komme ich :-)
    Dein Schränkchen hast du fein gemacht!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma
    PS: Tel nachher?? oder gleich?

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschönes Eckchen. da werde ich ganz neidisch. bei uns sieht es immer ein wenig gerümplich aus... sozusagen das genaue Gegenteil von DIR...
    WUNDERSCHÖn jedenfalls und was für ein toller Ausblick
    GGLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ute,
    ich komme auch und hol mir alles ab.;O)... mehr brauch ich nicht dazu sagen oder???? HAMMER... echt... kannst du nicht mal zu mir kommen als Beraterin... Bist echt der Hit meine Liebe... einen schnuggligen Abend und glg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Oh man Ute, ich bin begeistert, das ist ja ein richtiges Gartenzimmer lach... einfach traumhaft, ich komme gerne mal auf ein Pläuschchen bei Dir vorbei :-)))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ute,

    ist das schön bei Euch ... wenn unsere zweite Terrasse fertig ist, muß ich unbedingt noch mal Deine Bilder anschauen und mir ein paar Ideen abschauen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ute,
    das fällt mir nur WOW ein. Euer Garten und die Sitzecke sehen so schön aus! Es ist einfach traumhaft bei euch! Auch die Aussicht :-))) Mag Regenbogen sehr :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Das hat geklappt - das Angeben mit der Aussicht!! ... Aber der Rest ist auch sooo schön!! Leider haben wir nicht so schöne kuschelige Ecken, in die man auch noch richtige Möbel stellen kann... Bei uns sind die Holzterrasse und die BAnk und die Sitzecke und die pergola übrigens auch (leider) nicht weiß. Aber auch mein Mann weigert sich hier. Und irgendwo darf er ja auch mal seine Wünsche gelten machen. So schlimm finde ich es auch nicht!
    Viele schöne Stunden in Deinem kleinen Paradies & liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ute,

    ich bin begeistert von deinen Garten, Terrasse einblicken. Das wa ich schön immer seit ich deinen zu Hause kenne:-)))
    Ich finde das die Bank mach sich auch sehr gut in Holz Farbe, aber ich verstehe dich sooooo gut. Wir haben leider das gleiche Problem, ich möchte es Weiß haben und mein Mann meint immer kräftig dagegen zu protestieren:-)))
    Deine Dekoration auf die Teerasse ist auch wieder so schön, wie du das machst?! Toll!!!...wenn ich so in der Art versucht habe zu dekorieren sieht es aus wie Sperrmüll, daswegen muss ich mich zurück halten:-)))

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sage noch ein ganz lieben dank für deinen Kommentare!
    Allerliebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ute!!! Was für ein Garten, was für eine Terasse, was für ein tolles Regal und dann noch die Aussicht...ich finde das märchenhaft!!! Ich bin echt beeindruckt , Es nutzt nichts, ich muß morgen in den Garten um ihn ein bißchen "hübsch" zu machen. Vielleicht hast Du ja Lust und kommst vorbei...Es gibt auch Kaffee....Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ute,
    was für ein traumhaftes Fleckchen, sooo schön!! Und die Bank würd ich genauso lassen!! Gefällt mir in Kombination mit allem anderen total gut!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Dein Garten bzw. Terrasse ist sooo schön! Total gemütlich... Ja, welch Sünde.... die Bank in weiß wäre doch noch viiiiel schöner... Männer :)
    Und das Foto mit dem Regenbogen - ist das eine Aussicht aus Eurem Haus? Toll!!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin sprachlos, ist das schön bei dir. Das sieht ja aus wie Urlaub!
    Und auch wenn ich die x-te bin, ich würde deine Hilfe bei der Gartengestaltung auch sofort annehmen =)

    Ganz herzliche Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ute,

    ich würde mich freuen, wenn Du uns Teil 3,4 und 5 auch noch zeigen würdest!!! Oh ich liebe Deine Bildkens!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ute,
    heeeeerrrrrlich schön ist alles bei Dir.
    Ich kriege nicht genug von Deinen Bilder.
    Bitte mehr davon!
    Ganz liebe Grüße, Lucia
    P.S. Ja, ich habe das Format meines Blogs verändert. Mir gefällt am Ende doch dieses Format besser.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ute
    ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen tollen Bildern, du darfst gerne Teil 3 einstellen ;-)
    Die Banke deines Mannes finde ich in Natur ganz klasse, die würd ich nicht bemalen.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ute,
    Also, ich kann Dich gut verstehen wegen der Gartenbank. Auch wir haben da so Möbel die ich gerne umstreichen möchte aber mein Mann nicht da sie ihm gehören (stöhn). Die Bank aber sieht hübsch aus und mit den Kissen kann man die Farbe ja gut kaschieren. Deine Gartenfotos und der Regenbogen sehen superschön aus. Was für eine tolle Aussicht Du doch hast....da könnte man stundenlang dasitzen mit einem Gläsle Rotwein.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ute,
    diese Aussicht ist der absolute Knaller und dein Garten ist für mich (wir haben nur einen Balkon) das absolute Paradies. Herrlich!

    Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Bildern. Ich freue mich sehr :). Schön, dass ich dich durch deinen Besuch bei mir gefunden habe.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ute,

    deine Terrasse ist echt ein vollwertiges Wohnzimmer, total schön. Das Foto mit der Burg u. dem Regenbogen kannst du teuer verkaufen - für ein Reiseprospekt ;)

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Ute, deine Gartenfotos inspirieren mich mächtig, den derzeitigen Dauerregen abzustellen, in die Gartenclogs zu schlüpfen und die Hände in die Erde zu stecken!.....

    Die Bilder sind so ansteckend, dass ich deine Seite gleich verlinkt habe. Ist das ok??

    Liebe Grüße

    VINTAGE
    http://uruguay-az.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Ach, Ute, deine Terrasse hab ich ja schon immer bei ZS so bewundert!
    Immer wieder HERRLICH!
    Grüß dich gaaaanz lieb!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen Ute.
    Es sieht ja richtig schön bei dir auf der Terrasse aus richtig wohnlich mit allerlei
    schöne Dinge die da so rumstehen.
    Gefällt mir bestens.
    Wünsche dir ein schönes Wochende.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ute,
    ich weiß gar nicht, warum ich dich noch nicht in der Blogwelt entdeckt habe???? Auf jeden Fall ist es bei Dir wunderschön, und Deine kleinen Gartenansichten sind sehr stimmungsvoll!
    Ich habe mich bei Dir als neue Leserin eingetragen, und werde jetzt häufiger vorbei kommen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. liebe ute,
    wow!!!!was für eine tolle terrasse und so schöööööööööööööööööön dekoriert,gefällt mir sehr,sehr gut.das bild vom regenbogen einfach traumhaft!!!
    herzliche grüße,regina

    AntwortenLöschen
  29. Ähhhhhh, DAS ist Deine Terrasse?
    *sprachlos*

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ute...ach ist das schön..da schlägt jedes Gartendekoherz schneller:-)) und die Bank wirkt naturfarben sehr gut daszu..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  31. I've read some excellent stuff here. Definitely worth bookmarking for revisiting. I wonder how much effort you set to create the sort of magnificent informative website.
    My site :: nicer dicer plus

    AntwortenLöschen
  32. Very nice post. I just stumbled upon your blog and wished to say that I have truly enjoyed surfing
    around your blog posts. In any case I'll be subscribing to your rss feed and I hope you write again soon!

    Stop by my page: youtube views increaser download
    Take a look at my site ; cheap youtube views and likes

    AntwortenLöschen