Freitag, 29. Juli 2011

DIY Geschenkidee

Groß angesagt sind zur Zeit an Geburtstagen der 11-12jährigen Mädels Gutscheine jeder Art (vorzugsweise eine bestimmte Modehauskette oder diverse Hifimärkte).
Ein wunderbarer Trend, den ich nur begrüßen kann! Vorbei das stundenlange Suchen nach dem geeigneten Geschenk. Und auch beim eigenen Kind muss man sich nicht mehr den Kopf zerbrechen, wenn Mütter nach besonderen Wünschen fragen.
Dumm nur wenn man seinen Einsatz verpasst hat und die Tochter einen mal eben dran erinnert, dass sie in spätestens drei Stunden auf einer Feier sein wird. AAAAARG! Der Hifimarkt aber leider am anderen Ende der Stadt liegt, wir noch nicht mal in selbiger wohnen und man so gar keine Lust verspürt, Nur wegen eines Gutscheines überschaubaren Betrages da jetzt hin zu fahren.
Also schnell umdisponieren....wir schenken Geld! Panik in den Augen meiner Tochter...soll ich etwa mit ´nem Umschlag da erscheinen...wie sieht das denn aus....da komme ich mir völlig böd vor....und so weiter und so fort!
Naja, auch sie müsste ihre Mutter eigentlich mittlerweile soweit kennen, dass diese sich in solchen Momenten immer noch was einfallen lässt...









Zwei Dinge muss ich an dieser Stelle noch gestehen...

1. Die Idee stammt nicht von mir, sondern von meiner genialen, super kreativen Schwester, die in Sachen Geldverschenken und überhaupt Geschenke verpacken weit vorne liegt.....das nur für den Fall, dass das Schwesterherz hier mal wieder einen Blick rein wirft ;)))!
2. Bei dem zeitlichen Aufwand hätte man locker Gutscheine von sonst wo holen können! Hätte aber längst nicht so viel Spaß gemacht.

 Beim Geburtstagskind kam es jedenfalls gut an, sodass meine Tochter meinte, das könnten wir (äh...wen genau meint sie mit wir?) jetzt immer so machen!

Kleine Anmerkung noch....Geldscheine in Alufolie einwickeln ehe man sie in der Knete versteckt.

Ich wünsch Euch was     Herzliche Grüße      Eure Ute

28 Kommentare:

  1. Liebe Ute,

    super Idee!

    Vielen Dank dafür.
    Die Bilder vom Tutorial sind klasse.

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. WOW - geniale IDee - und sieht superklasse aus... das glaube ich das das ankam ;-)
    und Knete hattest du zuhause???oder schnell im Markt um die Ecke geholt...
    schön gestaltet dein Post - super
    Darf ich dich fragen wo du die Sterne und Punkte runtergeladen hast??? DANKE
    grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee!!! die muss ich mir mopsen! Vielen Dank! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist wirklich genial und nicht nur für Jugendliche sondern für jede Generation toll und abwandelbar !!!
    Allerdings finde ich den Trend zu Gutscheinen jeweder Marken nicht so richtig toll. Bitte nicht falsch verstehen - Gutscheine, die selbst ausgedacht sind, wie 3x Frühstück ans Bett oder vom Liebsten ein Gutschein zu einer Kutschfahrt o.ä. kreatives finde ich phantastisch. Aber ansonsten finde ich, kommt der Charakter des Schenkens sehr kurz. Es bleibt ein "wir fahren mal schnell und holen" anstatt "ich mache mir Gedanken und suche aus". So sehe ich das - ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochnenende
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. SUUUUUPIIII!!!!
    Was für tolle Idee! Wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen und das Pärchen hätte auch gerne Geld!!!!

    Dankeschön für diesen genialen Tip!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ute,

    dein Post ist schon einmal herrlich zu lesen und die Bilder sind auch super dazu! Die Idee ist natürlich genial - tolle Ideen hat deine Schwester - und danke dass du sie mit uns teilst. Hab selbst zwei Zwerge da sind solche Ideen immer willkommen ;O)!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Du nun wieder.. oder Dein Schwesterherz.. EGAL! Schaut spitzenmäßig aus !! :-)

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir super, die Idee...wobei, mit dem Nähen hapert es bei mir...aber es gehen ja auch gekaufte im Notfall :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ute,
    wirklich eine geniale Idee, die ich mir unbedingt merken muss.
    Ich bin so froh, dass ich Dich hier gefunden habe. Ich habe mir all Deine Posts angesehen...und bin förmlich drin versunken!!!
    Deine Einrichtung, Dein Garten...alles ein Traum.
    Ab jetzt werde ich keinen Posts von Dir mehr verpassen!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee ! Das muss ich mir merken, danke für die Bilderstrecke. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine total gute Idee! Super!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Also Ute, deiner Schwester ein ganz großes Kompliment (bitte weiterreichen!) und Dir vielen Dank fürs zeigen dieser tollen Geldgeschenk-Verpackung!!
    Bei mir wäre das Problem da doch schon viel größer, da ich erstens keine Knete!(also Knete und nicht das Geld!)im Hause habe und zudem keine hübschen Filzsäckchen nähen könnte zwinker.
    So wäre mir die Nur-eben-einen-Gutschein-holen-Fahrt nicht erspart geblieben.
    Die Antwort deiner Tochter passt aber auch auf meine und die ist ja mittlerweile schon 18!, ob sich das irgendwann mal gibt...ich möchte die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben lach!!
    Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ute,

    die Knete in der Knete - sehr schön!!

    Viele liebetolle Grüße von

    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Die Geldschenkidee kannte ich auch nich nicht! Danke für den tollen Tipp!
    Liebe Grüse,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Blöde Worterkennung: noch nicht sollte es Heiden und natürlich Grüße :)
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Manno: heißen! Wie stellt man das bloß ab?

    AntwortenLöschen
  17. liebe ute .... danke für den tipp mit den kreisen udn sternen.... da arbeite man so viel damit und kennt die einfachsten dinge net... merci vielmals... wünsche dir einen schönen sonntagnachmittag noch und lasse liebe grüsse da...die tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ute - was für eine geniale Idee! Ich bin da immer etwas einfallsloser und pragmatischer (nur die Verpackung muss schon auch schön aussehen), liegt vielleicht daran, dass ich eine in solchen Dingen absolut oberkreative Pädagogenmama habe. Sie hat das in meinen Kindertagen immer so derart super und perfekt gestaltet, dass ich dazu jetzt selbst als Mama irgendwie so gar kein Lust habe. Eigenartig, oder?
    Deine Idee werd ich aber gern mal übernehmen! Liebe Grüße auch an deine Schwester von Lilli

    AntwortenLöschen
  19. Haha, köstliche Idee!!!
    Ich liebe solche Geschenkideen mit Witz und Charme!!!
    Meeeehr, bitte!

    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ute,

    wirklich sehr scöne Idee!
    Sag mal könntest Du mir verraten mit welcher Schrift Du auf dem ersten Bild das " man nehme" geschrieben hast? Ich bin schon so lange auf der Suche nach dieser Schrift, aber ich weiß nicht wie ich sie ohne Namen finden soll.

    Ganz liebe Sonntagsgrüße,

    Lena

    AntwortenLöschen
  21. Hey! I'm at work browsing your blog from my new apple iphone! Just wanted to say I love reading through your blog and look forward to all your posts! Carry on the excellent work!

    My web-site :: hardwood floors

    AntwortenLöschen
  22. I loved as much as you will receive carried out right here.
    The sketch is attractive, your authored subject matter stylish.
    nonetheless, you command get got an edginess over that you wish be delivering
    the following. unwell unquestionably come more formerly again since exactly the same nearly very often inside
    case you shield this hike.
    hardwood floors installation

    my weblog - installing hardwood floors

    AntwortenLöschen
  23. I am sure this piece of writing has touched all the internet visitors, its really really fastidious post on building up
    new blog.

    My web-site jobs cleaning houses

    AntwortenLöschen
  24. Link exchange is nothing else but it is simply placing the other person's website link on your page at appropriate place and other person will also do same in favor of you.

    Here is my blog post - hair loss prevention products

    AntwortenLöschen
  25. Greetings! I know this is kinda off topic but I was wondering if you knew where
    I could get a captcha plugin for my comment form?
    I'm using the same blog platform as yours and I'm having
    difficulty finding one? Thanks a lot!

    Also visit my web-site :: hair follicles
    my web site - hair treatment

    AntwortenLöschen
  26. Easy "water hack" burns 2 lbs OVERNIGHT

    At least 160 thousand women and men are trying a easy and secret "liquids hack" to lose 1-2 lbs each night while they sleep.

    It's effective and it works all the time.

    You can do it yourself by following these easy steps:

    1) Go get a glass and fill it half the way

    2) And then follow this proven hack

    and you'll become 1-2 lbs thinner in the morning!

    AntwortenLöschen