Samstag, 10. April 2010

Garten Teil 1

Ihr Lieben,

fleißig haben wir heute im Garten gewerkelt...das erste Mal Rasen gemäht, Erde und Rindenmulch verteilt, Pötte z.T. bepflanzt (um sie dann hin-und herzuschieben ;) ...wiegen ja Gottseidank nix) und nach getaner Arbeit, eine Wagenladung Gartenabfälle zum Reisighof  befördert.
Aber was erzähl ich euch, ihr werdet zur Zeit ganz ähnlichen Beschäftigungen nachgehen.
Und dann hab ich mich noch ein bisschen an einer kleinen Kräuterecke verkünstelt...




















































































































































Für heute war´s genug....jetzt werden wir den Tag bei einem schönen Gläschen Rotwein ausklingen lassen!







































In diesem Sinne

Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    ich weiss gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Es sind wirklich total schöne Bilder....Ist deine Kräuterecke draussen??? Bei mir sind die nämlich leider alle kaputt gegangen.... ist scheinbar noch zu kalt....Also auf diese Kräuterecke kannst du wirklich dermassen stolz sein... gefällt mir richtig gut... wie bei Wohnen und Garten.. gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,das schaut richtig gut aus...schönen Feierabend!!!
    Wir haben auch Töpfe geschoben,nämlich unsere total verwurzelten Hosta geteilt.Jetzt gibts noch mehr Töpfe....
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Freu freu freu... :-) du weißt schon, warum!
    Es macht sich perfekt dort!!!
    Und ich beneide dich um deine vielen schönen alten Pötte!!
    Und außerdem freue ich mich, alles bald life zu erleben :-) Juhu... deine Bilder wecken leckere Erinnerungen :-)
    Bussi Emmalein

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    wow, du hast da meine Traumkräuterecke!!
    So schön, muß mir die Bilder gleich nochmal anschauen...
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Die Kräuterecke sieht super aus und der Rotwein ist wohl verdient.
    Einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    ....das ist ja eine echt bewundernswerte Kräuterecke. Deine Bilder sehen sooo wunder-wunderschön....wie aus einer Wohnzeitschrift.
    Und Du hast ein richtiges Händchen für tolle Dekos. Sehr inspirierend!
    Ich muss gleich Deine Bilder nochmals anschauen. Ich danke Dir für diese wunderschönen Bilder!
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!!
    Liebe Ute, wie schaffst Du es nur, denn auch noch den Arbeitsplatz im Garten aussehen zu lassen, wie in einer Gartenzeitschrift??!!??
    Die Fotos sind wirklich ein HAmmer. Und wo ist der Dreck????
    Lass dir den Rotwein schmecken...
    Liebe Grüße einer sprachlosen Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe UTE*
    Was für schöne, schöne Fotos.
    Es sieht aus, wie in einem LIEBLINGSBLUMENLADEN,
    in den man am liebsten jeden Tag mal reinschauen möchte.
    Wunderschön.
    Schlaft gut und einen traumhaften SONNTAG*****
    Monique

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ute! Ein wohlverdientes Gläschen, würd ich meinen :-). Bei so viel liebevoller Deko muss das ein GENUSS sein :-). Wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag! und eine Bitte: WO? bekommt man dies hölzernen Wäscheklammern??? Bin schon länger auf der Suche danach... liebe Grüsse JoMmm

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ute,
    Ach sieht das himmlisch aus bei Dir und Emmas Schildchen habe ich natürlich sofort entdeckt.... es macht sich gut in Deiner Kräuterecke. Ich stimme all den Anderen zu.... Das Glas Wein habt ihr Euch verdient und ach...... ich würde auch gerade am liebsten dazu sitzen und mich von Dir beraten lassen wie ich bei uns alles umdekorieren kann .
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  11. Huhu ich nochmal ;O) Basilikum ist sehr empfindlich... auch meine Petersilie ist kaputt gegangen.. aber vielleicht waren sie zu lange drinnen und bekamen dadurch einen Schock....hast Du dein Layout vorne geändert auf dieses Minimia Strech??? ach diese Technik, bis ich das hinbekommen habe... frag lieber nicht ;O) Susi und Technik geht eigentlich gar nicht... aber Gott sei dank hab ich einen 12 jährigen Sohn ;O)und nette Bloggerinnen die mir geholfen haben...Gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ute,
    ...das hast Du aber schön gemacht!!Bin ganz begeistert....bestimmt viel Arbeit aber ein ganz tolles Ergebniss.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde die Bilder die du machst ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ute,
    die Bilder sind traumhaft! Die haben schon richtig was von Urlaub im Süden! Und nach so viel Arbeit habt ihr Euch diese zu Hause, wie im Urlaub Kulisse wirklich verdient!
    Ich wünsche dir und deinen lieben noch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ute, das sind ja wunderschöne Fotos: Ein Traum. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ute,
    ich bin gerade über Susis gelbes Haus zu dir gekommen :)
    Ich möchte mir in diesem Jahr auf eine Kräuterecke auf dem Balkon einrichten. Habe mich bisher aber auch noch nicht getraut die Töpfe nach draußen zu stellen.
    Deine Kräuterecke sieht traumhaft schön aus! Werde das weiter beobachten...habe dich daher gleich mal verlibkt. Hoffe das ist Ok für dich :)
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ute,

    Deine Kräuterecke sieht ja so toll aus, ich weiß gar nicht, wie oft ich mir die Bilder jetzt schon angeschaut habe. Wenn unsere Terrasse endlich fertig ist, muß ich unbedingt noch mal bei Dir schauen und ein paar Ideen *klauen*.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Gartenfotos, vielen Dank dafür!
    Einen schönen Sonntag noch wünscht dir Karolina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ute,

    ich bin ganz verzaubert von deinen wunderschönen GartenImpressionen - wie schade, dass es beu uns heute so grauslich draußen ist - ich bekomme fast Lust, meinen Pflanztisch zu dekorieren!

    Einen schönen Sonntag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Bilder von tollen Impressionen aus Deiner Gartenecke; wie auch Garten und Wohnen. Klasse ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ute.
    Schöne Gartenfotos toll geknipst.
    Das Gartenregal mit den den vielen Töpfen und co finde ich besonders schön.
    Schönen Sonntag.Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Fotos von deiner Kräuterecke - einfach nur schön!!! LG Christina

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Ute!

    Ja, ja, so sieht man sich wieder:)))

    Freu mich dein schönes Heim hier sehen zu können und zu bestaunen!

    Tolle Bilder hast du hier!
    Herzlich grüß ich dich und wünsche dir einen schönen Restsonntag!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ist das toll, ich bin ganz platt! Ist das in DEINEM Garten? Das sieht aus wie in einer Zeitschrift! Toll, wirklich, da tut es mir immer so leid, dass ich einen Balkon habe ;-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ute......
    was für fotos! Wuuuuuunderschönes Pflanzeckchen!!!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Ute, da warst Du aber fleissig! Obwohl es bei Dir so sauber aussieht, nach einer Pflanzaktion sieht es bei mir nicht so schön sauber aus, man sieht ja nicht mal ein bisschen Erde an den Kräutertöpfen!! Oder kannst Du zaubern??? :-))
    Deine Fotos sind einfach sagenhaft, ich beneide Euch doch immer sehr um solch tolle Bilder!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ute, habe per Zufall Deinen schönen Blogg entdeckt und ein paar posts rückwärts gelesen... sehr schöne harmonische Bilder hast Du eingestellt, zum träumen...
    Am neuesten post gefällt mir besonders Dein Pflanztisch supergut.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ute,
    deine Kräuterecke ist ja traumhaft schön. Da macht es bestimmt Spaß einzutopfen, umzutopfen und zu ernten. Ich habe auch schon viel im Garten gewerkelt und heute habe ich mir weiße Clematis gekauft.
    Mal sehen, ob ich auch ein paar schöne Photos hinkriege, ich bewundere deinen Blick fürs Detail.

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Ute ,,jetzt komme ich dich auch mal besuchen in deinem wundervollen Blog ..Ich habe soeben gelesen in ZS.das du dich gelöscht hast ..Ja ich hatte auch meine ganzen Bilder und Räume gelöscht ,ausser den Balkon hatte ich gelassen ..Aber durch so viele HP..bin ich wieder zurück ..Aber es ist schon lange nicht mehr so wie vor 2 Jahren wo ich mich angemeldet habe ..Aber ich fühle mich trotz allem dort sehr wohl ..Hier im Blog habe ich noch nicht so den Draht gefunden ..Eigendlich sehr schade ..Ich bin sehr oft wenn ich Zeit habe hier unterwegs ..Es gibt so schöne Blogs ..Da muss man einfach schauen ..Deiner ist echt sensationell schön ..l.g.Marion

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ute!
    Deine Gartenfotos sind total schön!! Ich wünschte, ich hätte auch einen Garten...
    Vielen lieben Dank auch noch für Deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr gefreut...!
    Danke und viele liebe Grüße von mir!

    AntwortenLöschen
  31. ich wusste es... und ich habe schon so sehnsüchtig darauf gewartet... die bilder aus deinen garten.... *schwärm*
    wunderschön, aber das weißt du ja wie ich darübr denke!!! dein haus ist einfach wunderschön. ich freue mich das du auch hier bist und komme ich wieder sehr gerne auf deinen blog. sei mir nur nicht böse das ich nicht immer die zeit finde zu allem ein paar liebe zeilen zu hinterlassen. eine bloggerrunde ist nicht in einer stunde gemacht. schließlich möchte ich nicht nur die bilder sehen, sondern auch gerne die texte dazu lesen! und dann noch einen kommentar zu hinterlassen, dafür fehlt mir dann manchmal einfach die zeit. bitte liebe ute, sei mir deswegen nicht böse!

    allerliebste grüße annie

    ps. danke für deine sehr, sehr lieben worte zu dem monster ;)

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht einfach wunderschön aus! Du solltest Deine Bilder mal an eine Gartenzeitschrift schicken!
    Es ist so schön, dass man draussen endlich wieder was tun kann! Auch wenn ich ehrlicherweise das Nichtstun im Garten vorziehe ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ute...
    ich bin hin und weg:-))nein ganz ehrlich Deine Bilder sind sooo schön und wie Du das weiße Tischchen dekoriert hast herrlich...da haätte ich ja wirklich beinahe was verpasst:-) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ute,
    ich bin gerade in deinen blog gestolpert.
    Wunderschööööööön !!!!
    So tolle bilder, so viel liebe zum detail..
    ...super.
    Ich guck jetzt immer wieder bei dir rein
    Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen