Mittwoch, 8. Dezember 2010

Esszimmer

*hüstel*... dieses kleine Nischlein als Esszimmer zu bezeichnen ist- zugegeben- etwas übertrieben!!!
Und die Lichtverhältnisse sind, da es sich um ein Reihenmittelhaus handelt, leider auch sehr bescheiden.
Hier einigermaßen vernünftige Fotos zu machen ist nicht so einfach, da ich immer mit künstlichem Licht arbeiten muss.
Aber seht selbst .... die Weihnachtsdeko ist immerhin erkennbar ;)) !















So, das war´s dann aber auch mit Rot .... es gibt in diesem Zuhause tatsächlich auch noch Ecken, wo diese Farbe nix zu suchen hat ... die zeig ich euch beim nächsten Mal !

Außerdem habe ich vorhin was gaaaanz, ganz Tolles im Spermüll gefunden .... muss ich aber erst noch fotografieren !

Noch einen gemütlichen Dezemberabend wünscht euch mit lieben Grüßen

Eure Ute

Kommentare:

  1. Liebe Ute!
    Das sind traumhafte Bilder von Deinem traumhaften Zuhause!
    Ich bin immer wieder begeistert, wie schön das hier alles ist! Und Du hast das "perfekte Händchen" für die Deko!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ute,
    als ich Deine Worte gelesen habe, konnte ich die ganze Zeit nur nicken. Mir geht es in unserem Haus (ebenfalls ein Reihenmittelhaus) genauso.
    Und als ich das letzte Foto gesehen habe....fast wie bei uns ;o)
    Euer Boden ist ja klasse!!!! Darf man da mit Schuhen rein?
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute ,
    daß sieht ja suuuuper aus bei Dir !!! Deine Deko traumhaft schön ... die Backform und vor allem die weißen Äpfel ;-)))
    Das ist seeehr gemütlich bei Dir !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    mal wieder einfach nur wunderschöne Wohlfühlbilder!!! Auch dein Marktstand hat mir soooooo supergut gefallen, also ich hätte da so einiges gefunden,lach.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,
    also ich finde die Bilder sehen super aus, lichttechnisch und auch einrichtungstechnisch *lach*
    Bei Euch ist es toll, da würde ich mich sofort wohl fühlen! Und eine tolle Deko hast Du!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. So, liebe Ute, jetzt habe ich Deinen kompletten blog durchgeschaut. Wozu brauch ich einen Fernseher.....
    Es ist traumhaft schön bei Euch!!!!
    Und Eure Haus-Einteilung ist der unseren sehr ähnlich. Deine Küche ist größer. Zwischen Esszimmer und Wohnzimmer haben wir einen Bogen und unser Wohnzimmer ist seitenverkehrt eingerichtet.
    Wir haben einen Parkettboden und ich hätte viel viel lieber den Deinen.... ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute,
    dein Zu Hause sieht regelrecht perfekt aus. Alles paßt zusammen und gibt ein harmonisches Bild. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sind diese süßen Äpfelchen, Anja hatte welche zu verkaufen und ich war LEIDER zu spät! So hübsch, die weißen Dinger...

    Fein hast du`s!!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Schön, schön, schön gemütlich ist es bei dir! Hach, ich liebe rot-weiß...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ute,

    wie heißt es so schön? Platz ist in der mittlersten Hütte! :-))

    Reihenhäuser sind irgendwie alle gleich dumm geschnitten. Dort wo Platz benötigt wird, fehlt er und in anderen Bereichen wird er verschenkt. Aber die Essecke passt prima in die Niesche und die Deko hast du klasse hinbekommen!

    GGLG

    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Ute,

    so gemütlich sieht es bei Euch aus, gefällt mir sehr gut. Und rot gehört irgendwie zu Weihnachten dazu, nicht zu viel, aber wie bei Dir so ein paar Akzente.
    Jetzt bin ich ja schon auf Dein Sperrmüllschätzchen gespannt.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wow, du hast ein tolles Dekohändchen! Rot find ich gerade in der Weihnachtszeit wunderschön. Der weiße Apfel ist ja der Knaller...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ute,

    ist wirklich schön bei dir, weiß und rot das sind auch meine Farben
    die GOD JUL Tafel gefällt mir auch
    meine Fam. sagt schon:
    " Du und dein GOD JUL!"
    Na, wem`s gefällt!!!
    Mir gefällt halt das Nordische
    und wenn man so aus dem Fenster schaut bei uns im Garten einfach nur TOLL

    LG Ulrike aus dem Rheinland
    P:S: das Pling Pling Lied bei der Susi gefällt mir auch gut...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ute,
    Der Blick in Dein Zuhause ist wunderschön! Alles sieht sehr harmonisch aus!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Ute,

    mensch, bei Dir war ich aber lange nicht... Muss gleich erstmal stöbern gehen :o) Sooo schön sind Deine Eindrücke in Dein einmalig schönes Zuhause! Klasse!

    Viele liebe Grüße,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  16. Also liebe Ute, ich finde es total gemütlich und würde gerne bei Dir am Tisch Platz nehem um ein nettes Schwätzchen mit Dir zu halten lach!!
    Deine rote Deko gefällt mir auch sehr, nicht zu üppig, eher dezent genau richtig :)))
    Besonders der Blick durch den Kranz gefällt mir, das sieht klasse aus und werde das auch mal versuchen!!
    Sperrmüll??? das gibt es bei uns leider nicht mehr, deswegen beneide ich ALLE die dieses Glück noch haben lach!!
    Bin gespannt
    allerliebste Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ute seelenverwandte ;)
    Da wir auch in einem RMH wohnen weis ich sehr wohl wie schwierig es manchmal ist da licht reinzubekommen.Wir hatten deswegen damals die wand zwischen Küche und Wohnesszimmer rausgehauen...ist nicht jedermanns sache so eine offene Küche aber mir war es wert dafür mehr licht zu bekommen...aber anderseits sage ich mir...es ist doch gerade das schöne ,diese herausfoderund aus einem 08/15 RMH sooooo schöne räume zu schaffen wie bei dir....gemütlich,stimmig mit liebe zum deteil....ach einfach schööön.
    Ich kenne leute,die haben ein Super Haus....aber ohne seele und australung...das finde ich schlimmer als unsere "2seitenfensterwände" ;)
    Und dein Leuchter ist wirklich mit meinem verwandt :) Lustig nech?
    gaaanz liebe grüße laualau

    AntwortenLöschen