Mittwoch, 28. April 2010

Impressionen

Im Moment kann man zuschauen wie die Natur sich in seiner ganzen Pracht entfaltet.
Ich mache deshalb auch gar nicht viele Worte und lasse die Fotos für sich sprechen (hab sowieso wieder viiiiel zu viele geschossen und muss dringends auf meinem Laptop aufräumen!)
Aber morgen ist schließlich auch noch ein Tag.....heute werde ich einfach nur das schöne Wetter auf der Terrasse genießen!



















































































Wie ich es liebe, wenn der Buchs austreibt....ihn in Form zu bringen ist für mich wie Meditation.





































































































































Die Clematis kämpft sich mühsam durch´s Efeu...das meiste hängt eh zum Nachbarn rüber :((


































Roter Wein entfaltet langsam seine zarten Blätter


































....und auch das Gras kann man fast wachsen hören.






























Juhu, selbst die Teichpumpe hat den strengen Winter überlebt!!!

Ihr Lieben, genießt das schöne Wetter und macht´s euch einfach nett!

Herzlichst Eure Ute






Kommentare:

  1. Liebe Ute, Dein Garten ist ja ein Traum! Unserer ist leider viel zu klein, und seit heute steht auch noch ein Riesen-Trampolin darin!!!!!!
    Aber was tut man nicht alles , damit die lieben Kinder ihren Spass haben!!!!!
    GGGLG ,yVonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute! Dein Garten ist so toll!!!Viel Spaß beim Buchs schneiden! Ich habe heute zwei riesen Buchs Bäume aus Holland bekommen! Meine Schwiegereltern haben sie mitgebracht! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ja da hast du recht es ist so schön dabei zuzusehen. Schau mal das Bild auf meinem Blog.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur holt mächtig auf und lässt sich auch nicht von einem harten Winter irritieren. Dann geht eben im April und Mai alles schneller ;)

    Tolle Fotos - vor allem der Buchs gefällt mir sehr, sehr gut. In Deutschland hatte ich im Garten regelrechte Buchsbäume (über 4 Meter hoch und schon ganz alt), aber hier habe ich bisher Buchs nur ganz selten und dann auch nur als Töpfchenpflanze gesehen. Mal schauen - vielleicht finde ich ja doch noch eine Gärtnerei, die schönen Buchs hat. Der wird dann natürlich sofort in Reih und Glied, als Solitärpflanze und auch als Beschnittobjekt gepflanzt. Gut Ding will eben Weile haben :)

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ute,
    ach ich bin so begeistert von deinem Garten.. kannst du nicht mal zu mir kommen ???? hi hi... ach traumhaft wirklich... ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie ist Dein Garten schön, ich bewundere Deinen Buchs, er ist so herrlich rund!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  7. WAs soll ich sagen, einfach wunderschön deine Fotos....ja beim Buchs schneiden meditieren ist nicht schlecht, pass aber auf das deine Finger nicht dazwischen kommen ;-)))
    Ich bin mir sicher das Du deinen wahren Beruf verfehlt hast... Du bist ein einziger grüner Daumen :-)))
    ganz liebe grüne Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  8. Du machst soooo wunderschöne Fotos !!!
    Ich bin begeistert.
    Und es tut so gut, das es endlich wieder grünt
    und blüht - oder ??!
    Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ute.
    Sieht ja schon richtig schön aus in deinem Garten.Die Blümchen blühen so schön das erfreut
    doch jeden.
    Schöne sonnige Woche noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ute,

    das sind ja wundervolle bilder die du uns da Presentierst.
    Ich bin begeistert ueber die sooo satten Farben.
    Toll....

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Impressionen aus Deinem Garten, tolle Bilder ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. hallo,
    schöne fotos aus deinem wunderschönen garten zeigst du.es ist für mich jedes jahr immer wieder spannend dem austreiben und wachsen der pflanzen
    im frühjahr zuzuschauen.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ute,

    du hast REcht: die Bilder sprechen für sich! Die Natur ist am Explodieren! :-) Einfach schöööön...

    Einen schönen Abend wünsch ich dir und schick dir herzliche Grüße!

    Nora

    AntwortenLöschen
  14. ich noch mal ! Die Bilder bearbeite ich ich mit Photoscape, so das z.B. der Rand mit den Ecken ensteht. Das Programm kann man sich kostenlos im Internet herunterladen. Viel Spaß ! Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ute,
    traumhaft schöne Fotos sind das!
    Dein Garten sieht wunderbar aus, so viele schöne Eindrücke, danke!
    Der Buchs gefällt mir besonders, wir haben gerade eine Menge Buchs als Beeteinfassung gepflanzt und ich freue mich schon, wenn er mal in die Form kommt die ich mir vorstelle :-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für wunderschöne Bilder! Der Garten sieht super aus und der Buchs hat eine so schöne runde Form. Hoffentlich bleibt uns das tolle Wetter noch ein bischen erhalten.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ute,
    sieht wunderschön aus bei dir!!
    Und ich bin also nicht die einzige, die meint, Buchsschneiden ist wie Meditation. Wenn ich das sag, dann werd ich immer so komisch angeschaut,lach!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ute,
    ooooh ich liiiieeeebe auch Buchsbäume in jeglichen Formen. Beim Schneiden bekomme ich aber meistens dannach einen tierischen Muskelkater....warum auch immer :c))....trotzdem nehme ich es in Kauf.
    Eine gute Nacht wünsche ich Dir.
    Viiiiieeeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaftschööööööön Dein Garten !!!!!


    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ute,
    Ach Dein Garten ist soo schön!!! Da fehlen mir die Worte und ich lasse einfach die Fotos auf mich wirken.
    GlG
    Hanni alias Händmeid (lach)

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie schön, liebe Ute, dein Garten ist ein absoluter Traum.........herrlich, was das alles blüht und ich lieeeebe Buchskugeln!! Ja, das Wetter ist wirklich herrlich zurzeit - heute sollen es ja gute 25 Grad werden.....ein richtiger Sommertag!

    Ein wunderschönes Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ute,heute war wieder so ein wunderschöner"ICH LAUF DURCH DEN GARTEN UND KÖNNTE TAUSEND BILDER MACHEN TAG"(siehe mein Post von heute...)
    Schöne Impressionen aus eurem Garten..
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schon! Ich habe Duestch im Hoch Schule in 1966, so sehr schlecht, aber deise bild sind sehr CUTE,LOVELY,BEAUTIFUL, and WONDERFUL!
    Meine haus ist in Seattle, Washington, USA
    Vielen Danke
    Mary Anne

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Ute,

    dein Garten ist ein Fleckchen Traum.Ich würde jeden Morgen nach dem Aufstehen einen Rundgang mit einer Tasse Kaffee in der Hand machen und die Natur genießen. Einfach herrlich hast du es.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren 1. Mail mit viel Sonnenschein und schönen Stunden.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Einblicke in deinen Garten!

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Ute, wie hast du denn nur den Brunnen so schön fotografiert? Sieht richtig klasse aus, wie das Wasser läuft.. so erfrischend.
    Ganz liebe Grüße an euch alle, Emma

    AntwortenLöschen
  27. Stimmt - deine Bilder sind ein Traum!!!! LG christina

    AntwortenLöschen
  28. Sooo schöne Gartenbilder!! Da lass ich mich doch glatt inspirieren und werde hoffentlich auch in unserem Garten mal voran kommen (weiß immer nicht so genau, wo ich anfangen soll!). Da schau ich doch jetzt glatt mal öfter bei dir vorbei!
    LG vom Linachen

    AntwortenLöschen