Montag, 5. April 2010

Viele, viele bunte Eier...

wurden heute morgen gesucht und auch gefunden! Doch bevor die beballte Ladung Farbe eine Chance bekam, sich zu minimieren, hab ich schnell noch versucht, ein paar österliche Impressionen vom Frühstückstisch einzufangen.





































































































































 Ihr Lieben,
der Ostersonntag neigt sich dem Ende und ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag im Kreise eurer Lieben.
Nachdem ich in der letzten Zeit leider gar nicht mehr zum Bloggen kam, möchte ich mich erst mal für eure lieben Kommentare bedanken und verspreche an dieser Stelle auch hoch und heilig, dass ich demnächst  wieder öfters bei euch vorbeischauen werde.

Wir haben heute nicht nur fleißig Ostereier gesucht und ausgiebigst gefrühstückt, sondern auch noch einen ganz wunderbaren Nachmittag mit Emma (Emmas Welt) und ihrer Familie verbracht.
Verwöhnt wurden wir mit Kaffee und super leckerem Käsekuchen in Emmas wunderschönem Zuhause.
( Anmerkung: es ist noch vieeeel schöner, als auf den Fotos!!!)
Gestärkt von all den Kalorien, haben wir dann noch den örtlichen Flohmarkt unsicher gemacht.
Den Kindern letzte Anweisungen erteilt, die Männer an der Würstchenbude geparkt, konnte das Unternehmen *Handeln und Feilschen* endlich losgehen. Und ich sage euch, wenn das einer beherrscht, dann oben genannte Dame!! ;))) (Oh, Emma...ohne dich hätt´ich locker das Doppelte für meine Schätze gegeben).
Leider hab ich es aus unverzeihlichen Gründen verpasst,  diesen Teil des Tages bildlich festzuhalten...ich weiß...*Asche auf mein Haupt* usw. ...aber nun isses eh zu spät!
Wenigstens kann ich euch meine Ausbeute vom heutigen Tag zeigen....



































































-Schränkchen ( hier war´s wieder von großem Vorteil, die Männer dabei zu haben...jedenfalls, was die Schlepperei zum Auto betrifft.....die überflüssige Diskussion, von wegen "brauchen wir das unbedingt?" bis "find ich doof und wir haben sowieso keinen Platz mehr dafür!" mal nicht eingerechnet!
-Gesangbuch von 1924
-Kännchen, oder was immer das sein soll
-Wäscheleine
-Holzbrettchen
Die wunderbaren Wandleuchter sind ein Geschenk von Emma...noch mal gaaanz herzlichen Dank dafür...lass mich ja wissen, wie ich mich revanchieren kann!!!

Liebe Emma, es war wunderschön mit euch....gefehlt hat nur Angela (Engelchens Welt)...möge sie ganz, ganz schnell wieder gesund werden....sie hätte den Tag auch so genossen!

Nun wünsch ich euch allen noch einen gemütlichen Ostermontag....
lasst die Seele baumeln, versucht den Regentropfen auszuweichen oder macht´s euch einfach nett miteinander.

In diesem Sinne







Kommentare:

  1. Das klingt nach einem wunderschönen Ostersonntag, Deine Frühstücksdeko ist schön bunt und frühlingshaft!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute, zu Ostern gehört einfach ein bißerl Farbe!!Das erste Bild ist der Hammer! Ich sende Dir ganz liebe Ostergrüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,
    Ach sind Deine Fotos mit den Schätzen schön und die Eier auch. Super dass Du mit Emma so einen tollen Tag hattest. Das Kännchen sieht für mich aus wie so ein Sossenkännchen. Ach ich liebe Flohmärkte und bei mir wird es auch immer teurer da ich nicht so gut feilschen kann (grins).
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    na Du scheinst ja einen herrlichen Tag gehabt zu haben. So schöne Frühstücksbilder und so tolle Flohmarktfunde!!!
    Wir werden jetzt bie Freunden denzweiten Ostertag starten...
    LG VAnessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute...das erste Foto ist SUPER und um Deine "Beute" :-)) beneide ich Dich ..tolle Sachen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    das sind aber tolle bunter Eierbilderchens, ich finde Ostern darf auch ruhig etwas Farbe vertragen *lach* besonders die Eierchen :-)
    Bei uns war gestern auch Flohmarkt, aber wir hatten Besuch zum Frühstück und so konnte ich nicht durch die Reihen schlendern...
    Aber Ihr habt sooo tolle Schmuckstückchen gefunden, genau diese hätte ich auch mitgenommen! Die Kommentare der männlichen Welt kenne ich auch, aber zum Tragen braucht man sie eben doch! Schöne Sachen wirklich, die Funde waren dann ein tolles Ostergeschenk, oder?
    Ich wünsche Euch heute noch einen wunderschönen Hasenmontag,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos! Der Header gefällt mir auch sehr gut.
    Noch einen wunderschönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute,
    was für wundervolle Bilde hast Du gemacht.
    Es sind Dir super gelungen.
    Deine *Errungenschaften* aus dem Flohmarkt sind sehr schön. Der Schrank gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich hoffe, dass Du schöne Ostertage hattest und wünsche weiterhin einen schönen Ostermontag mit Deinen Liebsten.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  9. ich muss auch einmal wieder auf einen Flohmarkt! Es ist ewig her, dass ich dort stöbern war..
    Sieht alles ganz toll aus. Glückwunsch
    GGLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ute, also deine Eierparade gefällt mir richtig gut und zu deinen Flohmarkterrungenschaften hörst Du von mir ein Seufzen!!!!!was für wunderschöne Dinge Dir da ins Netz, besser in die Hände gekommen sind! Gerade eben war ich bei Emma und habe über euer gemeinsames Frühstück gelesen, das hört sich ja einfach nach einem gelungenen Tag an toll!!
    Auch ich wünsche und hoffe das es Angela bald wieder besser geht!
    Dir wünsche ich noch einen schönen Ostertag
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ute,
    oh deine Schätze sind der Hammer.Ich war zwar auch auf dem Flohmarkt aber da kann ich mit meine Fünde nicht mithalten,hihihi!!!!
    Zeig doch bitte Bilder wenn du all die Sachen an Ort und Stelle dekoriert hast.Würde mich darüber sooooooo freuen.
    Einen wunderschönen, restlichen Ostermontag und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt nach einem wunderschönen Tag, tolle Bilder und Deine Flohmarktschätze sind super. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ute:-)))
    Ich freue mich über deine tollen Bilder!!!!
    Aber noch mehr freue ich mich das ihr so einen schönen Tag hattet und es Engelchen schon etwas besser geht:-))))
    ggggglg Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Oh Ute,
    ich bin jedes Mal wieder von Deinen Bildern begeistert... ich muss mich den Mädels anschliessen... das erste ist echt soooooooooowas von gelungen;O) An dir ist eine Fotografin verloren gegangen... Bin echt begeistert.. und es sieht alles so lecker aus... ich wünsche Dir und Deinen Liebsten noch einen ganz tollen Ostermontag... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ute.
    Wunderbar deine Eierparade sieht alles sehr lecker aus.War es bestimmt auch.
    Schönen Ostermontag noch.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ute,

    bei aller Liebe zu weiß ... aber zu Ostern gehören bunte Eier einfach dazu.
    Und Deine Flohmarktschätze sind ja vielleicht toll, da hätte ich auch zugeschlagen. Und so ein ähnliches Schränkchen habe ich gestern auch vom Flohmarkt mitgenommen. Allerdings sieht es im Moment noch nicht so gut aus ... morgen werde ich mich dran geben.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ute,
    das klingt nach einem tollem Ostertag! Deine Bilder sehen super schön aus! Vorallem das erste hat mich umgehauen! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ute,
    wunderschöne Bilder!!! Und wunderschöne Flohmarktschätze!!!
    Freu mich für dich!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. ein schönes Geschenk ist immer schwer zu finden

    Aber das sind ja echt klasse geschenke. und welch wunderschöne Bilder. Ich habe dah auch eine wunderschoene geschenk tipp, fuer eine neues haus vielleicht, Porzellan und Emailleschilder gefunden auf www.ramsign.de , ich finde sie sehr schoen, und was denkst du?

    AntwortenLöschen