Mittwoch, 13. Oktober 2010

Livingroom

Hallo ihr Lieben,

jaaaa ... ihr seht ganz richtig, bin tatsächlich mal wieder da!
Mädels, wie macht ihr das bloss???
.... eure Tage haben doch auch nur 24 Stunden!
Also, ich jedenfalls schaff´ das immer nur sporadisch ... muss wohl mal ein bisschen an meinem Zeitmanagement arbeiten.
Doch heute war´s mal wieder soweit ... bin endlich dazu gekommen, die neuesten Veränderungen unseres Wohnzimmers zu knipsen. 

Der Anlass für´s "große" Räumen war ein neuer Fernseher.
  Nicht zu glauben .... Jahre später verfügt doch tatsächlich auch unser Haushalt über einen dieser wunderbaren Flachbildschirme!
Und dieser hängt natürlich nicht an der Wand sondern durfte sofort im Schrank verschwinden!!! *ggg*
Mein Traum, seit Jahren! 
Ups, ich glaube, davon gibts gar keine Fotos ...
...habe mich wohl hauptsächlich auf die neu gestaltete Fläche, die vorher von dem schwarzen Riesenmonster besetzt war, konzentriert. Wohnzimmerbilder Teil 2 folgen!

Jetzt ist da erst mal eine kleine Leseecke entstanden ... inclusive neuer Lampe! (  finde übrigens, dass da dem Schweden in Sachen Beleuchtung nach langer Zeit echt mal wieder was Nettes eingefallen ist, oder?)

Aber schaut selbst ...


 













Kommt mir das nur so vor, oder hat Blogger das Bildhochladen schon wieder geändert???

Naja, darüber zerbreche ich mir zu dieser späten Stunde nun auch nicht mehr den Kopf ...hat ja geklappt!

Allen Nachtschwärmern wünsch ich jetzt noch eine gute Nacht :)))

...und von Herzen liebste Grüße


Eure Ute



 

Kommentare:

  1. Schön sieht es bei dir aus!!! Da hat sich die Umräum-Aktion gelohnt. Tröste dich, auch ich habe noch KEINEN Flachbild-Fernseher... solange es der alte noch macht... steht er halt da. Allerdings ist es auch mein Traum, daß der Flachbildschirm dann IM Schrank verschwindet, jawohl! War schön, mal wieder von dir zu lesen.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,

    ich schaffe es zur Zeit auch nicht, pünktlich alle 24 Stunden oder öfter einen Post zu fabrizieren, hochzuladen und Posts der vielen tollen Blogs regelmäßig zu kommentieren.

    Ein Tag ist einfach zu kurz und viele Dinge wollen/müssen erledigt werden. Und wie ich gut an deinen Bildern sehen kann, hat sich dein akuter Zeitmangel in wunderbar Fernseh freies Wohnzimmer verwandelt. Ehrlich: auf den Bildern fehlt überhaupt kein TV. Also nicht traurig sein, dass du das Ding nun nicht mehr auf deinen Fotos sehen kannst ;)

    Schön ist der Raum geworden und eine Leseecke zusätzlich hat doch echte Qualität!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir würde ich mich sehr wohlfühlen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh - wie toll! Es ist ja sooo gemütlich und schön bei dir!! Ich mag die Idee mit den Kerzen im Korb!! Sonst liegen die Kerzen irgendwo im Schrank rum und so sehen sie auch noch nett aus!! Ich bin gerade ein bisschen traurig, dass ich so wenig "Dekokram" rumstehen lassen kann, denn das wäre gleich Spielzeug für meine Tochter...
    Ich habe mir Blog-Tage überlegt, an denen ich schreibe. Dadurch ist etwas Routine entstanden. Und wenn es nicht geht, dann gibt es eben keinen neuen Post!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,
    deine Wohnzimmereinblicke gefallen mir unglaublich gut!! Total gemütlich habt ihr es!! Und deine neue Lampe ist ja der Knaller... die gibts beim Schweden?? Ja der Wahnsinn,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute, oh das sieht so schön bei Euch aus ! Die neue Ecke ist toll und die Lampe kann sich wirklich sehen lassen. Toll das Euer Fernseher nun im Schrank verschwunden ist. Bei uns steht die " Technik " leider offen und die muss mein Mann auch haben. Er braucht ja auch seinen Bereich... ! Wieso eigentlich ? GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute,
    also in der Leseecke würde ich bestimmt noch mehr lesen ;o)
    Finde auch deine Zifferblätter so toll!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ute!
    Ach, bei dir ist es ja gemütlich, schön!
    Achja, die Zeit. Wem sagst du das! Wenn ich nicht ab und zu auf der Arbeit (pssst!!!) posten würde käme ich auch nicht sooft dazu!

    Aber deine Bilder sind ein Traum!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe ute,

    wow, also dein wohnzimmer ist traumhaft schöööön! so tolle deko, da würde ich mich auch sehr wohl fühlen! und ich mag deinen sisalteppich - sieht wunderschön aus!!

    sag mal, woher sind denn die entzückenden (vielen) ziffernblätter? mich frisst fast der neid deswegen ;-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ute,

    juhuuuuu ich freu mich sehr, wieder was von Dir zu lesen :o)
    Und: Es ist soooooooooooooooo schön bei Dir!!

    Die Lampe ist der Knüller. Hab gleich bei Ikea geschaut und finde die Lampe für DEN Preis sensationell.

    Schick Dir ganz viele liebe Grüße,

    Angelina
    (die so sehr hofft, wieder öfter was von Dir zu lesen ;o) )

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ute,
    wow, was habt Ihr für ein wunderschönes traumhaftes Wohnzimmer!!!! Und Deine Deko.....wie oft ich jetzt rauf- und runtergescrollt habe.....
    Und DIE Lampe gibt´s beim Schweden?! Paßt perfekt in Deine Leseecke!!!! (Sowas hätte ich auch nur zu gerne)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ute,
    Ja...ich habe auch oft das Gefühl, dass die 24 Stunden am Tag -bei so einer langen To-Do Liste- einfach zu wenig sind.
    Deshalb freue ich mich, dass Du jetzt die Zeit gefunden hast, um hier zu sein.
    Wuuuuuuuunderschön ist Dein Wohnzimmer geworden, vorher war es aber auch. :o) Die Dekostücke sind einfach soooooooo schön...Du hast sie aber auch so liebevoll arrangiert.
    Bei uns im Wohnzimmer steht unser Fernseher auch versteckt im Schrank. Ich finde auch, dass es so besser ist. :o)
    Auf jeden Fall in Deinem Zuhause würde ich SOFORT einziehen. ;o))...alles ist sooooo schön!
    Nun ich wünsche Dir einen stressfreien und hoffentlich sonnigen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße sendet Dir,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  13. liebe ute!

    neiiiin! bitte mach das nicht, mit dem baldrian! bei uns hat es bewirkt, dass felix das katzerl wirklich, wirklich gerne mag! so gerne, dass er drin schläft (hauferl gemacht wird aber immer noch daneben - man will sich ja schließlich nicht das feine platzerl verderben!!) :-(

    die ziffernblätter sind soooooooooo toll! bin begeistert! los, husch.... ein dawandalädchen aufmachen oder einen tauschblog - ich wär gleich dabei! :-))

    lg nora

    ps: bilder? von den babies????? wie süüüüß!

    AntwortenLöschen
  14. das ist aber mal ein schönes Wohnzimmer - so richtig zum Wohlfühlen und gerade rechtzeitig fertig um die ungemütliche Zeit im kuscheligen Zuhause zu verbummeln. Du hast ein Händchen (oder zwei) fürs Einrichten und Dekorieren.
    Schaaade, dass Ikea so weit weg ist von uns - aber wer weiß, wozu s gut ist - spar ich sicher jede Menge Geld "gg"...
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ute,
    Deine Bilder sind traumhaft schön! Da würde ich mich auch sofort wohlfühlen! Tja, und das mit dem Bloggen... ich schaffe es auch nur sehr selten... Vollzeit berufstätig, Mann und Kind und Haus und 3 Katzen und schon dürfte man eigentlich noch nicht mal mehr schlafen dürfen... umso mehr freue ich mich auf ein wenig Zeit nur für mich....

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  16. Ganz ganz tolle Bilder.Euer Wohnbereich ist seeeehr schoen.
    Und ich wuensch dir viel Spass bei deinem neuen TV Gefuehl.


    lg Conny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ute
    will auch so wohnen, wann kann ich einziehen.
    So eine Leseecke ist mein Traum.

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ute, wie schön mal wieder von Dir zu hören, leider war ich ja zwischenzeitlich auch immer wieder von Euch abgeschnitten und auch heute habe ich nun endlich mal Glück den PC mehr oder weniger für mich zu haben lach!!! Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen Dir gegenüber und dachte immer das ich Dich eventuell verpasst habe, aber wenn ich bei Dir reingeschaut habe gab es keinen neuen Post!! Aber jetzt und was für einen, nun aber gleich meine Frage an Dich, Du hast Dir ja eine richtig schöne Leseecke eingerichtet, ich bin auch immer noch dabei sowas bei mir in die Tat umzusetzen, allerdings gibt es da einige Hindernisse. Nun sehe ich dein Regal, von welcher Firma ist es, würdest Du mir das verraten? Eventuell auch von I..A, wenn ja welche Maße hat es? Solch ein kurzes Wandstück gibt es nämlich bei mir auch und deine Lösung ein Regal von unten bis unter die Decke gefällt mir, da es so einfach gut ausgefüllt aus sieht!!
    Ich würde mich sehr freuen bald von Dir zu hören und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ute, dein Livinroom wird ja imer schöner!!! Ich freu mich auch von Dir zu hören! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ute, ich schon wiedr hihi!! Ganz lieben Dank für die ausführliche Bauanleitung, aber da Du die Instabilität erwähnt hast, ist es dann in dieser Form einfach nicht möglich, da ich in dieser Ecke bei Besuch einen dicken Sessel reinschieben muss, er ist dann zwischen Sofa und dem Regal eingekeilt und ich habe Bedenken das beim Rausziehen das Regal Schaden nimmt!! Trotzdem lieben Dank und ich habe mich sehr gefreut von Dir zu hören :-))
    Bis hoffentlich bald
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Your blog is so breathtaking!
    ~Rosemary...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ute,

    es ist wirklich wunderschön bei Dir und gleichzeitig richtig gemütlich.

    Darf ich Dir noch eine Frage stellen? (was ich hiermit auch gleich mache)

    Ich suche schon ewig noch so einer großen Spindel mit der rot-weißen Kordel. Kannst Du mir sagen, wo Du die her hast?

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ute,

    das war ja eine wahre Bilderflut (die ich jetzt erst entdeckt habe und genieße;-)). Sehr schön dargestellt und bearbeitet - was ja immer viel Zeit kostet:-(... Ich schließe mich Claudia von Nebelmoor an: Von wem ist denn die Glasglocke samt Spule für das weiß-rote Band? Fände ich bei mir auch sehr passend;-)))

    Liebe Grüße,

    Claudia

    P.S. Frage mich auch gelegentlich, ob so manche Bloggerin vor dem Rechner übernachtet:-)) Oder ich bin einfach zu laaaangsaaaaam!

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Dekoideen gibt's bei Dir, vielleicht finde ich nun den richtigen Antrieb, um endlich mal wieder zur Farbe zu greifen...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön, wieder von dir zu lesen. Und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung den großen schwarzen Fleck verschwinden zu lassen. Daran arbeite ich auch noch ;)
    Dein Wohnzimmer gefällt mir ausgesprochen gut, sehr harmonisch und gemütlich. Besonders die leseecke ist toll! Mir fehlt manchmal sogar die Zeit zum Lesen - unglaublich, oder? Also: Du bist nicht allein.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  26. Schön, dass Du wieder da bist. Die Fotos sind toll und ganz liebevoll. Mir reichen 24 Stunden. Manchmal wünsche ich mir mehr Zeit zum Lesen. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Sie haben ein sehr schönes blog! Die bilder sind sehr schön!

    AntwortenLöschen
  28. Huhuu liebe Ute,,ohhh endlich mal wieder ein Post und dann noch sooo ein schöner,,wunderbar diese viele lieben details ,,ich musste nun 3 mal die Bilder durchschauen,,so schönes gibt es zu entdecken,,ich hoffe das Dein nächster nicht mehr so lange dauert-heul..dicken Drücker und schönes Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ute,

    Liebe Sonja,

    eine wichtige Info
    Ich moechte dir noch schreiben das ich meinen Blog den ich 3 Jahre hatte leider loeschen musste.Ich wuerde mich feuen dich wieder als Blogleserin auf meinem neuen Blog begruessen zu duerfen.
    Bitte veraendere doch in deiner Blogliste meine Adresse um.Lieben dank fuer die Muehe Du bist schon verlinkt.
    Bei dir stehe ich noch als Frau Sonnenschein schmunzel
    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen