Samstag, 29. Januar 2011

Der Schrank

Hi Ihr Lieben,

etwas "Neues" musste wieder her ... und wie ihr wisst, das Neue ist bei mir meistens alt.
In diesem Falle ... sehr alt sogar - nicht im Sinne von wertvoll etwa, eher altersschwach und ausgesprochen klapprig würde ich sagen!
Vor ca. 20 Jahren habe ich diesen Schrank auf einem Bauernhof in Ostwestfalen mal für 100,- DM! erstanden.
Liebe auf den ersten Blick!
Schweinchenrosafarben war er damals und so erprobte ich mich erstmals in mühseligster Abbeizarbeit.
Natur war schließlich angesagt...
.... bei mir allerdings nur solange bis man wenig später alles taubenblau und weiß übergewischt haben musste.
Die Ein oder Andere erinnert sich sicher an diesen Trend ... im Prinzp erste Vorzeichen von Vintage, nannte man nur noch nicht so.
(So, hätte Frau Schlaumeier das auch mal eben geklärt)
Na jedenfalls näherte ich mich nach der kurzen Blauphase  so langsam den helleren Tönen ...ich sage nur "hellelfenbein"!!! *schüttel*
Aber in genau besagtem Farbton stand dann dieser Schrank viele, viele Jahre in meinem Nähzimmer, beherbergte dort Spitze, Knöpfe, Bänder und Co. und auf seinem Haupt noch Unmengen an Stoffen.
Unter diesem Gewicht hatten sich die Türen endgültig verzogen und ließen sich mangels Schlüssel auch nicht mehr gescheit schließen.
Mit anderen Worten ... ein weiterer Standortwechsel war ihm eigentlich nicht mehr zuzumuten!

Doch was muss, das muss und am besten SOFORT.

Und siehe da, er ließ mich auch diesmal wieder nicht im Stich ... in frischem weißen Kleid, mit neuen Hasendrahttüren versehen und - man glaubt es kaum....sogar der Originalschlüssel fand sich wieder ein *freu*... steht er jetzt in unserem "Esszimmer"!!!
Ich finde, der Akt hat sich gelohnt ... was meint ihr?










So sieht das Gegenüber aus...



So, ihr Lieben....jetzt wünsch ich Euch noch einen puscheligen Samstagabend.
 Ich freu´ mich nacher schon auf das Dschungelfinale (...ja, ja  ich weiß ... niederste Fernseh"kultur"!!!
Umso erschreckender, dass ich mich bestens von diesem Format unterhalten fühle ;))). )

In diesem Sinne -  liebe Grüße Eure Ute 


Kommentare:

  1. Wunderschön sieht dein Schrank aus! Bei Dir wirds immer weißer:-)....Ich freu mich, dass Du Dir extra wegen mir die Wohnidee gekauft hast:-o...gglg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    toll sieht der Schrank so aus!!! Ich gucks auch jeden Abend und noch mehr so komische Sachen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute, auch mir gefällt der Schrank total gut ! Wahnsinn was er schon alles " durchgemacht " hat ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ute,

    der Schrank ist der Wahnsinn ... er sieht einfach nur traumhaft schön aus.

    Einen schönen Sonntag, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Es ist ein wunderschönes Stück geworden und paßt perfekt in das Zimmer !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. oh my god, ist der mega schön!
    und was für eine klasse geschichte dahinter!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute,
    der Schrank ist einfach der Knaller und vielen Dank für Deine tollen Einblicke in Dein wunderschönes Zuhause.
    GGLG und heute ist doch Finale oder?
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute,
    das mit dem SOFORT kenne ich auch zu gut.....selbst wenn so ein "teil" irgentwo in den tiefen des kellers oder sonnstwo vor sich hinschlummert....wenn DIE idee da ist MUSS es eben sofort sein....mein mann versteht es nicht immer so recht ;) er meint immer,"jetzt stand es ja schon jahre im Keller,da würdest du ja noch ne woche warten können oder?"
    Hallo? Geht garnicht!!! ;)
    Sieht auf jeden seeeehr gut aus !

    Liebe Grüße laualau

    AntwortenLöschen
  9. ....Dein Schrank ist wunderschön geworden...Dein Esszimmer ist auch so schööönnn!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!-Ein wirklich schönes neues-altes Stück habt ihr da nun im Esszimmer! Und die schönen Stücke die du in ihm beherbergst, kommen auch richtig toll zur Geltung!
    Dann viel Spaß beim Fernsehabend! :-)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Wow! und nochmals Wow!
    Ein absolutes Traumstück!!!!
    Ich bin wie immer von Deinem Zuhause begeistert!
    Und was Du da wieder geleistet hast... Ich bin wirklich baff!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Der Schrank ist wirklich schön geworden! Und die Phase mit dem Taubenblau/gewischt usw. kenne ich auch (und zuvor war Kiefer Natur angesagt, klar! - bei mir auch!).
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  13. Oh! Wow, ja, der ist wirklich sehhhr hübsch! Und die Idee mit dem "Hasengitter" eine tolle!

    Viel Freude mit dem Möbelstück!
    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön - die Arbeit hat sich gelohnt
    Euer Esszimmer ist überhaupt sehr, sehr schön
    so viele kleine, liebevolle Details
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.

    lieben gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  15. Übrigens, wir gucken auch den Dschungel und sind heilfroh, dass wir warm, kuschlig nach einem leckeren Abendessen auf der Couch sitzen.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  16. liebe ute!
    also der akt hat sich wirklich gelohnt - absolut und tausendprozentig wunderfeinschön! äh, falls du noch einen mitbewohner suchst - ich könnte mir vorstellen, meine sachen zu packen und…
    üüübrigens… (rot werd) ich persönlich finde ja auch hellelfenbein immer noch ultramäßige superklasse…
    so, dann geh ich mal ins heiabett - bin noch total erschöpft vom dschungelgucken und werde mich nun ganz gepfegt und mit einer kuscheligen wärmflasche im rücken zurückziehen.
    auch dir eine traumreiche nacht und die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  17. Und ob!
    Und ob sich das gelohnt hat liebe Ute.
    Dein Schrank ist ein Prachtstück und hat jetzt einen ehrenwerten Platz. Wirklich sehr schön.

    Liebe Ute, woher hast Du denn die Regale über Deiner Esszimmertür? Genau so etwas suche ich im Moment.
    Ich wünsche Dir einen SONNigenTAG, Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ute,
    Dein Schrank im weissen Kleid ist ein Prachtstück, der würde bei mir auch sofort einen Ehrenplatz erhalten! Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt, er passt so gut in das wunderschöne Zimmer!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  19. Der Schrank ist der Hit!!!!!Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ute,

    das ist ein prächtiger kleiner Kerl. Es ist ein Louis Philippe Schrank und er ist alt, so ca. um 1860-70. Da wurden Schränke noch für die Ewigkeit gemacht und daher überrascht es mich nicht, dass Du ihn so lange hast und er schon einges mitgemacht hat. Mir persönlich gefallen Hasengitter nicht so gut, da ich es einen zu tiefen Eingriff in die Originalsubstanz finde, aber man kann irgendwann noch immer Glasscheiben einsetzen und eine Vitrine draus bauen.

    Im Esszimmer bei Dir macht er jedenfalls eine klasse Figur !

    Hab einen wundervollen Sonntag !

    Eve

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ute,
    nicht überall hier in NRW ist noch so viel Schnee, aber wir wohnen hier nur 10 Autominuten von einem Skigebiet entfernt (im Rothaargebirge)
    Und da liegt noch ganz schön viel Schnee :-)
    hier unten bei uns im Ort ist es auch nicht mehr soooo viel, und in der Stadt ist nichts mehr da....
    Ich wünsche dir einen schönen SONNtag!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. häaaahhhh wies uns gfällt?
    suuuuuuuuuppeeeerrrr
    sieht er aus der schrank und auch das esszimmer
    schönen sonntag wünscht mona

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ute,
    habe dich soeben gefunden und durfte auch gleich deinen sensationellen Schrank bewundern. Sehr sehr schön und passt super in das Zimmer. Hast ihn auch schön in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße von der "Neuen"
    Dana
    p.s. muss mich auch gleich als Leser bei dir eintragen :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ute,

    na heute schaffe ich es endlich mich ganz ganz herzlich für deinen super süßen Kommentar zu bedanken und ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!

    Dein Schrank passt wirklich ganz toll in euer Esszimmer. Aber du hast es immer so schön bei dir aussehen. Weisst ja, dein Garten hat es mir angetan... ;)
    Ich wünsche dir und deinen lieben noch einen wundervollen Sonntag und schicke dir ein paar herlich liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  25. Ute, DANKE für Dein Riesen-Kompliment, und dass Du weiterlesen willst! Ich bin auch froh, dass mich jemand zum Bloggen überreden konnte, denn es macht ja schon viiiiieeeeel Spaß!!!
    Bis bald,
    die Dana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ute,
    die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, wäre auch viel zu schade gewesen, auch wenn er schon alt ist - gerade deshalb. Ist dir auf jeden Fall wunderbar gelungen und der Platz für ihn ist wie gemacht. LG christina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ute,
    der Schrank ist wunderschön und passt total gut bei dir hinein.Dein ganzer Blog gefällt mir so sehr,dass ich mich gleich als Leserin eingetragen habe.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  28. Moin liebe Ute,

    wir zwei verstehen uns, das hab ich schon immer gewusst!
    Erstens hab ich ja auch so einen Kaninchenstall (wie mein Liebster immer sagt....) und liebe ihn heiß und innig! Deiner ist ein Traumteil und dazu ein treuer Gefährte! Tolle Kombination!
    Und zweitens hab ich auch Dschungel geguckt, zumindest solange ich wach bleiben konnte! Hätten die ruhig mal früher senden können, grummel! Hätte denen auch beim Schlafen zugeguckt!

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ute,
    ....so wie der Schrank da steht, gefällt mir ausgesprochen gut. Du hast den Schrank wirklich ganz hübsch hinbekommen. Mit dem Hasendraht sieht er absolut bezaubernd aus. Genau nach meinem Geschmack!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  30. ...der Schrank sieht sooo Klasse aus...
    und auf dem einen Bild da strahlt er sogar :o))
    (dank Blitz)...
    was sagt die Tochter? Zufrieden?

    GGLG Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. WUNDERSCHÖN!!!
    Der Schrank sieht einfach klasse aus. Du hast ihn sehr schön aufgearbeitet.
    Hast Du reines Weiß oder Creme verwendet?
    Toll, toll, toll!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hi Ute !

    Dein Schrank ist wirklich ein absolutes Liebhaberstück !
    Ich bin begeistert !

    Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt .

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen Ute,
    eigentlich wollte ich nur mal schnell bei Pünktchen vorbeischauen - und irgendwie bin ich dabei auf dich gestoßen. Wunderschön ist dein Blog. Schaue gerne wieder vorbei.
    Dir einen schönen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Wunder wunderschön der Schrank ... ich würde ihn nur anstarren :D

    Liebe Grüße Frau Nizzy

    Shabby Forum: http://live-shabby.xobor.de/

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ute
    deine Geschichte gleicht meiner sehr,alles mühevoll abgebeizt dann Blauphase,dann elfenbeiweiss und jetzt geht ausser weiss nichts mehr;.)) Dein Schrank sieht einfach wunderbar aus und bestimmt wird er kein neues Farbkleid mehr bekommen denn du bist wahrscheihnlich auch in deiner Farbwelt angekommen und es ist wunderschön bei dir;..))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  36. Hallo meine liebe Ute, nachdem ich heute Zeit habe und mir das Netbook meines Sohnes geliehen habe ist es mir ein dringendes Bedürfnis unbedingt bei Dir reinzuschauen. Den Geburtstag meiner Tochter Teil 1! haben wir nun hinter uns und ich habe extra ein Foto vom Kuchen und der Dekoration, sprich den Kerzenclipsen eingestellt, damit alle und speziell auch Du sehen konntest wofür ich sie gesucht habe. Auch die Geschenke müssen natürlich gezeigt werf
    den und ich habe dein süsses Herz an ihrer neuen Tasche befestigt. Sie hat sich sehr darüber gefreut :)) Da nun keinerlei Reaktion kam,mache ich mir so meine Gedanken und hoffe einfach Du bist nicht böse oder ärgerlich auf mich. Auch hoffe ich das Du meine Mail bekommen hast.
    So das war mein wichtigstes Anliegen und nun erst kann auch ich Dir zu deinem wunderbaren Schrank gratulieren, er passt einfach perfekt in dein Esszimmer, als wenn er nie woanders hin sollte lach!! Toll auch die Türen mit Hasendraht durchlääsig zu halten, so habe ich entdeckt das es bei Dir auch "Maria Weiss" gibt :))
    Liebe Ute bitte melde Dich, ich wollte Dich keinesfalls verärgern, im Gegenteil ich war doch froh das Du mir so prompt geholfen hast!!
    Dir einen schönen Wochenbeginn und viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  37. I´m happy finding you. Your blog is great with stunning pictures. ;o)
    Hugs Tine

    AntwortenLöschen
  38. Der Schrank ist wunder- wunderschön!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  39. Wunderwunderbar ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen